Hallo aus der Messevorstadt Naunhof

  • Hallo an alle,


    nachdem ich mich am 8.12. hier registriert hatte - und seitdem fleissig gelesen habe- konnte ich heute feststellen, dass man durch scrollen am rechten Rand meines Monitores im Hauptmenü (fast) ganz unten "New to Plotterforum" findet. In anderen Foren findet man neue User immer ganz oben zur Selbstvorstellung. Habs gefunden und nu gibts nen paar Sachen über mich:


    Bin ein Selbständiger, arbeite überwiegend im Aussendienst. Dabei helfe ich Leuten wie sie zum Beispiel zu einer Baufinanzierung kommen oder wie sie bei ihren Ausgaben für Versicherungen (jaa - ich weis! keiner mag sie aber jeder hat sie) den einen oder anderen Hunderter einsparen könnten.


    Da der Job ein ziemlich trockener ist (gibt zwar Kaffee beim Kunden) habe ich mir im Januar einen Schneideplotter gekauft um meinen handwerklichen Fähigkeiten zu fröhnen (war in meinem ersten Leben Handwerker - Autos und so, und ganz früher Trabbis :-).


    Allerdings nich die ganz Guten sondern einen "Einwegplotter"(http://www.einwegplotter.de find ich gut). Copam 3500 für schlappe 2.000 Euros. Für meine Ansprüche (Hobby) ausreichend. Signcut gabs dazu. Und Corel 10 hatte ich noch übrig. Alles übers Plotten habe ich mir im Selbststudium beigebracht.


    Meine Erfahrungen mit dem Gerät sind durchweg positiv. Alle bisher hergestellten Arbeiten sind zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst wurden. Die Leute von den Traktorfreunden Sachsen in Holzhausen können das bestätigen.


    Das Teil (Folienbreite etwas mehr als ein Meter passt rein) steht bei mir im Wohnzimmer. Nicht erschrecken mein Wohn- Küche- Bürozimmer hat so um die 50m². Ist schon amüsant wenn der Plotter rattert während mein Mädel und ich TV gucken oder die Spaghetti in der Küche abgießen, hi, hi.


    Bei allem Spaß sind aber schon mal ein paar "Ernsthafte" Dinge entstanden. Z.B. hat mich die Fahrlehrerin meines Sohnes gefragt ob ich das Schaufenster der Fahrschule gestalten könne - es soll ein Weihnachtsgeschenk für den Chef werden. Habs gemacht und mein Sohnemann hatte etliche Fahrstunden für lau. Auch meine Lieblingspizzeria hat schon mal angefragt. Ergebnis: 1 Monat Freipizza. Seit dem bin ich leicht Adipositiv (hä? Adipositas ???).


    Über mich gibts nur noch zu sagen, dass ich 2005 eine Scheidung hinter mir hatte (nach fast Taggenauen 20 Jahren !!). Haus verkaufen, Kinder weg und was so noch dazu gehört. Meine Beiden Kinder sind männlich und 18, sowie weiblich und 22. Mein Sohn wohnt bei mir und meine Tochter ist mit ihrer Mutter nach Mecklenburg gegangen. Meine Tochter hat eine sehr schwere Erkrankung, eine Ataxie. Bei ihr bilden sich,ausgelöst vom Kleinhirn, alle Körperfunktionen zurück. Sie sitzt seit 2 Monaten im Rollstuhl und die Ärzte sagen sie wird wohl keine 25 Jahre alt werden. Es stehen also noch sehr schwere Zeiten bevor, zumahl wir als Eltern am Ende entscheiden müssen ob die Ärzte die Maschinen abstellen dürfen. (heul)


    Zum Forum kann ich noch sagen; freu mich, dass hier jeder ne Chance hat eine Antwort auf seine Fragen zu bekommen. Ich kenne Foren, da wirst du als erstes blöd angemacht wenn du sagst dass du kein Hauptberufler bist - von wegen Aufträge wegnehmen und Preise versauen- so ein Futterneid! Im gegenzug hab ich hier beim lesen schon flach gelegen vor lachen. Macht alle weiter so, hier fühl ich mich wohl. Hab aber im Moment keine Frage. Kommt aber noch. Bestimmt.


    Viele Grüße aus Naunhof


    der Horschi wars

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. >Albert Einstein<

  • SPONSOR
  • Hallo Horschi,


    willkommen im Forum.


    Eine wirklich traurige Sache mit deiner Tochter und ich kann wirklich nachfühlen welche Belastung das für dich sein muss da ich auch ab und an auch mit solchen Patienten zu tun habe.


    Deinen Plotter möchte ich dir ja nicht madig machen aber für 2000,- Euro hättest du auch einen Top Profi Plotter bekommen.


    Vielleicht nicht mit deiner Schneidbreite, nur wann braucht man für den Hobbybereich ca. 1m breite?


    Gruss Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von camedial ()

  • Moin camedial,


    was machst du denn beruflich, wenn du mit solchen Patienten zu tun hast? Die Krankheit hat sich ab dem 12 Lebensjahr erst bemerkbar gemacht. Wir selber habens erst gar nicht bemerkt, erst Freunde wiesen uns darauf hin - was isr denn mit eurer Tochter los?... Vom Verstand her , ist meine Tochter quasi auf dem Niveau einer 12 jährigen stehen geblieben. Das schlimme ist, man kann nichts dagegen tun, nur die Symtome mit Medikamenten oder Therapien behandeln (Spastiken, Logopadie u.s.w.) Man mus quasi zusehen wie ein Mensch langsam zu Grunde geht...


    Natürlich habe ich vor dem Kauf des Plotters überlegt, welche Größe u.s.w. Aber, da er nicht 8 Stunden täglich durchrattern muss habe ich mich zu Gunsten der Folienbreite entschieden. Hab es nicht bereut weil ich schon Dinge geschnitten habe welche größer als 60 cm waren.(z.B. Frosted Glass mit 75 cm Breite mit Schrift und Logo drin. Wie schon gesagt bisher keine Probs mit dem Chinateil. Auch kleine Schriften schneidet er anstandslos. Offset lässt sich am Gerät einstellen. Folie läüft sauber durch die Gridrollen. Auch, dass der Plotter von Haus aus mit rollenhalter und Gestell kommt war ein Grund.


    Viele Grüße Horschi

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. >Albert Einstein<

  • Hi Horschi,


    ich arbeite bei einer Berufsfeuerwehr. U.a. sind wir auch für den Rettungsdienst im Stadtgebiet zuständig.


    Bei knapp 30000 Einsätzen pro Jahr (nur Rettungsdienst) wird man halt mit so manchen Dingen konfrontiert.


    Gleich gehts wieder los --> 24Std. Dienst.


    Heiligabend ist frei, Sylvester Dienst, da geht dann wieder die Post ab. ;)


    Gruss Torsten

  • moin moin Horschi,


    auch von mir ein herzlich Willkomen im :hug: Forum ... ;)


    viel Spass hier und mit deinem Plotter ...



    *Hutzieh*
    jemanden hier begrüßen zu dürfen, der sich mit einer solchen Aussage:

    Zitat

    Orginal von Horschi
    Alles übers Plotten habe ich mir im Selbststudium beigebracht


    vorstellt, schreit förmlich nach :resp:


    ich wünsch dir viel Erfolg ...
    und bei Fragen .... nicht verzagen ;)
    die werden hier nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet werden ;)


    in diesem Sinne
    allen einen schönen dritten Advent


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

  • Hallo Plotterüpaule,


    danke fürs "Welcome"


    ...man kann sehr viel mit den Augen lernen, und wenn man halbwegs technisches und logisches Verständnis hat ist´s gar nicht so schwer.


    UND: üben, üben, üben..


    Grüße


    Horschi

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. >Albert Einstein<


  • dem ist nichts hinzuzufügen ;)

    use your brain !!! ..... think about it :D

  • Hallo Horschi,


    herzlich willkommen hier im Forum. :) :)


    Ach übrigens ich komme aus Grimma wohne jetzt in Xanten am Niederrhein.
    Bin aber 2-3mal im Jahr in der Heimat,bei meinen Eltern.




    LG. aus Xanten


    Ingo :bounce:

  • Hi Sachsenblitz,


    hab mich schon gewundert wieso ein Xantener sich "Sachsenblitz" nennen darf :]


    Na vielleicht sieht man sich ja mal wenn Du wieder im Lande bist...


    Viele Grüße aus dem Muldental (welches jetzt zum Landkeis Leipzig gehört) :mmmh:


    MTL = Mein Traum Land


    CU
    Horschi

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. >Albert Einstein<

  • na auch von mir ein freundliches hallo , herr nachbar!


    endlich ist mal einer aus meiner ecke hier mit am start...
    ich wünsch dir viel spass hier....

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Obwohl mich Dein smiley-malender Bleistift total wahnsinnig macht... Hi und viel Spaß hier!

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Danke für den Spaß. Und habs smiley geändert

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. >Albert Einstein<

    Einmal editiert, zuletzt von horschi ()

  • Jetzt hatte ich mich schon den ganzen Abend auf das Teil gefreut. Ich war ja schon so´n bisschen süchtig...

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • naja, wenns dich doch total wahnsinnig macht... wie willste denn dann noch vernünftig arbeiten?? :) :) Aber wenn ichs mir recht überlege; sind wir denn nicht alle ein bisschen wahnsinnig??

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. >Albert Einstein<