Hallo aus der Messevorstadt Naunhof

  • Hallo an alle,


    nachdem ich mich am 8.12. hier registriert hatte - und seitdem fleissig gelesen habe- konnte ich heute feststellen, dass man durch scrollen am rechten Rand meines Monitores im Hauptmenü (fast) ganz unten "New to Plotterforum" findet. In anderen Foren findet man neue User immer ganz oben zur Selbstvorstellung. Habs gefunden und nu gibts nen paar Sachen über mich:


    Bin ein Selbständiger, arbeite überwiegend im Aussendienst. Dabei helfe ich Leuten wie sie zum Beispiel zu einer Baufinanzierung kommen oder wie sie bei ihren Ausgaben für Versicherungen (jaa - ich weis! keiner mag sie aber jeder hat sie) den einen oder anderen Hunderter einsparen könnten.


    Da der Job ein ziemlich trockener ist (gibt zwar Kaffee beim Kunden) habe ich mir im Januar einen Schneideplotter gekauft um meinen handwerklichen Fähigkeiten zu fröhnen (war in meinem ersten Leben Handwerker - Autos und so, und ganz früher Trabbis :-).


    Allerdings nich die ganz Guten sondern einen "Einwegplotter"(http://www.einwegplotter.de find ich gut). Copam 3500 für schlappe 2.000 Euros. Für meine Ansprüche (Hobby) ausreichend. Signcut gabs dazu. Und Corel 10 hatte ich noch übrig. Alles übers Plotten habe ich mir im Selbststudium beigebracht.


    Meine Erfahrungen mit dem Gerät sind durchweg positiv. Alle bisher hergestellten Arbeiten sind zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst wurden. Die Leute von den Traktorfreunden Sachsen in Holzhausen können das bestätigen.


    Das Teil (Folienbreite etwas mehr als ein Meter passt rein) steht bei mir im Wohnzimmer. Nicht erschrecken mein Wohn- Küche- Bürozimmer hat so um die 50m². Ist schon amüsant wenn der Plotter rattert während mein Mädel und ich TV gucken oder die Spaghetti in der Küche abgießen, hi, hi.