Unique - Textildirektdrucker

  • Sinus
    ja, manchmal wundert es mich selber... das mit der geduld scheint mit dem alter zu kommen!
    henry
    das problem mit der umarbeitung von maschinen und der daraus resultierenden gewährleistung hatten wir schon beim china-laser.. ich verbrenn mir meine hände nicht! wer aber nen tipp braucht oder hilfe, der bekommt die matürlich gerne von mir.
    @blödi :D
    das hab ich so auch schon gehört... ich suche derzeit einen e-technik experten oder einen, der das mal werden will (studenten) für ein 2 monats-praktikum in meinem geschäft, der soll das und noch 2 andere projekte "überarbeiten" schließlich will ich ja irgendwann von den lexmark weg kommen. um mit anderen drucker arbeiten zu können braucht man eine "offene lösung" ;)

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • SPONSOR
  • man man, langsam wird es langweilig.
    der drucker ist jetzt in betrieb. leider schiebt er den wagen nicht richtig vor, so dass die zeilen überdruckt werden. elektronisch ist alles io, also ist das eine softwaregeschichte. leider sind bei meiner version von drucksoftware nicht die einstellungen zu finden, die da sein sollten, so dass ich jetzt erst mal an den hersteller geschrieben habe... da bin ich ja mal gespannt!

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • ok, also jetzt funktioniert er!


    der zauber mit der steuerung ist lediglich eine einstellungssache am druckertreiber.
    nachdem der drucker jetzt seine reinigungsstation hat und die elektronik nicht mehr spinnt kann jetzt gedruckt werden.
    die ersten drucke ohne haftmittel sehen gut aus und da der drucker jetzt einen festen anschlag für die höheneinstellung hat, sieht das druckbild 1a aus!
    sogar eine druckkopfjustage macht jetzt sinn und kann jetzt durchgeführt werden.


    als erste fatzit kann ich aber schon ziehen: es ist sicher nicht sinnvoll einen lexmark der 640er serie für 1500 euro zu kaufen, auch wenn er auf t-shirts drucken kann. das selbe verfahren kann jeder andere drucker auch.


    waschtest läuft und wird ein par tage dauern... ich bin ja schließlich kein schmutzfink und wasche jeden tag! ;)

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Hallo janausl


    kannst du mal Bilder Innenleben und dem Aufbau von dem super Chinesen Drucker machen wurde mikch doch mal Intessieren.


    MfG Dirk


    PS: Hast du das Pre-Coating benutzt und wie weit ist deine Wäsche

  • so, mal ein "kleines" update zu meiner bastelei mit dem t-shirt drucker.


    also seit heute ist er auseinandergebaut und erhält einen epson c84 als druckwerk. die vorteile liegen auf der hand... die DuPont Artistri funktioniert gut und gibt es in flaschen. :]
    erste tests sind sehr vielversprechend :D

    Grüße der Jan aus L
    :D