inkscape und artcut

  • Ich hab hier schon viel gelesen aber irgendwie hab ich grad ein Problem mit dem ich alleine nicht mehr klarkomme vielleicht hat jemand eine Idee für mich.
    Ich arbeite mit einem ekelhaften chinesischen Materplott 1351.
    Im mom benutze ich Inkscape und Corel Draw.
    Nur irgendwie funktioniert im mom weder Corel Draw richtig mit Sign Cut noch Inkscape mit Artcut oder Sign Cut.
    Die Plottergebnisse sind mehr als bescheiden.
    Wenn ich die Datei von Corel nach Sign Cut schick alles verwackelt und verbeult bei Inkscape Dateien die ich exportiere und dann in Artcut importiere genauso.
    Dateien die ich im Artcut erstelle passen und schaun auch geplottert gut aus.


    Liebe Grüße Sylvia und danke schon mal falls jemand weiß woran es liegt.

  • SPONSOR
  • morsche erst mal...


    exportir doch mal in corel deine datei als eps und dann importiere das ganze mal in ac, so müsste es eigentlich gut gehen...


    berichte dann mal...

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Zitat

    Original von KELLERKIND
    morsche erst mal...


    exportir doch mal in corel deine datei als eps und dann importiere das ganze mal in ac, so müsste es eigentlich gut gehen...


    berichte dann mal...


    genau so mach ich das auch. motiv in corel erstellen. schriften in kurven umwandeln (wichtig sonst mag ac das nicht), als eps exportieren und im ac wieder importieren. schneiden und glücklich sein :]

  • Zitat

    (wichtig sonst mag ac das nicht


    Also, ich wandele nie meine Schriften in Kurven und schneide problemlos mit AC.


    Sinus

  • Zitat

    Original von plotterengel
    Wenn ich die Datei von Corel nach Sign Cut schick alles verwackelt und verbeult bei Inkscape Dateien die ich exportiere und dann in Artcut importiere genauso.
    Dateien die ich im Artcut erstelle passen und schaun auch geplottert gut aus.


    Lad doch bitte mal eine Coreldatei hier hoch mit der das Problem auftritt. Exportierst Du auch als EPS von Corel aus?

    Es gibt 10 verschiedene Typen auf der Erde.
    Die einen verstehen Binärcode und die anderen nicht.

  • Zitat

    Original von Sinus


    Also, ich wandele nie meine Schriften in Kurven und schneide problemlos mit AC.


    Sinus


    kann man mal sehen wie unterschiedlich das von einem zum anderen ist.
    aber dann sinds ja schon mal zwei möglichkeiten um das in die gänge zu kriegen. :]

  • moin moin ...


    es ist nicht unterschiedlich von einem zum anderen :D
    sondern wenn du eine font verwendest die der "plotterer" nicht vorliegen hat,
    musst du sie in Kurven umwandeln ;)
    sonst wird sie ersetzt ... ;)


    aber wenn du das Layout erstellst und auch selber schneidest :D
    is es kein Thema ;)


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D


  • hmmmm,


    das ist mir jetzt ein rätsel! :think:
    ich hab die font auf meinem rechner (egal welche) und trotzdem importiert ac die eps nur wenn ich vorher in kurven umwandel. das versteh einer wer will. ?(
    egal hauptsache ich komme ans ziel. =)