Problem mit Plotterzuordnung com 3 ?

  • Abend folgendes , habe den rechner komplett abgeklemmt und nun wieder alles angeschlossen , folgendes problem ist un aufgetreten , der plotter ist zwar wieder instaliert aber der wurde auf " COM 3 " angeschlossen , wie kann ich nun den plotter manuel auf einen USB port zuordnen ?


    MFG Pascal

  • SPONSOR
  • Was ist das denn für ein Plotter?
    Bei den Chinesen ist z.B. meist nur ein USB to Serial Konverter eingebaut, und der Plotter ist dann trotz USB an einer Com Schnittstelle angeschlossen.
    Bei ArtCut z.B. gibt es eine einstallung USB was aber nichts anderes ist als COM 3


    Sinus

  • Zitat

    Original von Sinus
    Was ist das denn für ein Plotter?
    Bei den Chinesen ist z.B. meist nur ein USB to Serial Konverter eingebaut, und der Plotter ist dann trotz USB an einer Com Schnittstelle angeschlossen.
    Bei ArtCut z.B. gibt es eine einstallung USB was aber nichts anderes ist als COM 3


    Sinus


    Hey Sinus grüß dich , also plotter ist Cogie-720 und signcut x2 !


    Hatte den ja ganz normal angeschlossen eben jetzt acuh wieder an den usb angeschlossen wie vorher auch.


    Der rechner instaliert den plotter von selber aber zeigt mir unten im schneideprogramm an das er über com 3 angemeldet ist aber vorher über nen usb port :-(


    MFG Pascal


    Achja wenn ich auf schneiden geh schließt sich das fenster aber nix passiert ?

    Einmal editiert, zuletzt von Honda_x82 ()

  • Das das OM 3 ist macht ja dann erst mal nchts.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der rechner oder SignCut nicht neu installiert, sondern nur der Plotter an und wieder abgeklemmt. Dann hast Du wahrscheinlich einen anderen USB Port als beim letzten mal erwischt. Der USB to Serial Adapter wird dann neu installiert und hat einen anderen Port. Stecke den Plotter einfach mal auf den alten Port, dann wirds wieder gehen, wenn Du den nicht mehr weißt, dann hilft nur testen


    Sinus

  • Ich muss jetzt jedes mal selber den port zuordnen der behält den nciht drinne ?


    Musste am rechner umstecken , dann lief er beim 2ten verscuh lief er nicht da musste ich wieder den port zuordnen :-(


    Das ganze 4 mal* würg*


    naja jetzt plotted er zwar aber es ist total komplizirt das jedes mal zu machen :(
    MFG Pascal