Warnweste Bedrucken?!

  • Guten Morgen,


    ich hatte eine Anfrage zwecks Warnweste bedrucken, ich weiss im moment noch nicht aus welchem Material diese sind aber vielleicht kann mir jemand vorab eine Antwort auf meine Frage geben:


    Diese Warnwesten sind diese einfachen Modelle für 1,99€ wo man überall bekommt.
    Funktioniert das mit Flexfolie zu Bedrucken?



    Wenn ja, auf was muss ich Achten, da siese sehr dünn sind?


    Danke im vorraus


    Mfg-d-

  • SPONSOR
  • Hallo!


    ich weiß nicht, welche Warnwesten Du meinst. Jedoch sind die meisten aus Polyester oder Nylon. ´


    Die aus Polyester gehen mit normalem Flex oder Flock. Ich hab schon einige für ein Autohaus beflext, und halten bis jetzt alle noch ohne Probs. Für die aus Nylon würd ich eher den dafür geeigneten NylonFlock oder Flex verwenden.


    Gruß Bernd

  • Hm, ich hab einfach die Einstellungen vom Flex-Hersteller eingehalten. Nicht anders als bei herkömmlichen T-Shirts. War alles einwandfrei.
    Bedenken hatte ich bei den umlaufenden Reflektionsstreifen, da die nach "Plastik" aussehen. Habs erstmal ohne Flex in die Presse gelegt, und mit Backpapier abgedeckt (Damit nix an der Presse klebt, wenns Plaste schmilzt). Auch das ist kein Problem, da ich auch keine Naht an den Streifen sehen konnte, glaube ich fast, die Streifen sind auch aufgepresst/geklebt.
    Die Warnwesten, die ich verwenden habe, sind allerdings aus einem Werbetextil Katalog, und für solche Spässle gemacht. (L-Shop, unter 1,99€)



    Gruß Bernd

  • Hallo !


    Ich hab sowas auch schon mehrfach gemacht, ohne Probleme bisher.
    Auch schon verschiedene Arten.
    Am besten, wie bagwan schon sagt, erst mal eine zur Probe unter die Presse legen, und mit Backpapier abdecken...


    Gruß,
    der T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Hallo,


    habe auch schon Warnwesten - aus dem Kaufhaus - bedruckt ging mit ganz normaler Flexfolie :D, aber erstmal eine testen und dann den Rest hinterher.
    ... Garantien gibt dir keiner ... ;)

    Grüße Susanne

  • Habe eine Frage
    Mit was für einer Temperatur und wie lange in sec
    hast du die flexfloie aufgedruckt.


    Gruß Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von tjapke ()

  • Hab etwa 400 gelbe Westen bedruckt.
    Alle mit Sublimation.
    Geht super
    Bei flex sollt man aber das flex für Nylon nehmen
    Da ist ein anderer Kleber drunter und hält besser.
    Wichtig ist mach ne press Probe.

  • Nich alle auf einmal aber zu je 100 Stück
    Und ich hab über eine absaugung nachgedacht
    Weil das Zeug schon ganz schön dampft und stinkt
    <O

  • Normalerweise mach ich keine Warnwesten weil das Handling mir schon zu blöd ist.


    Aber in den sehr seltenen Fällen meisten Plastisoltransfers.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki