Tassenpresse - aber welche ?!?

  • Hallo,


    hab mich zwar schon durchs Forum mit der Such-Funktion gelesen, aber so richtige Empfehlungen und auch evtl. Tipps, welche Pressen habt ihr, was ist zu beachten....usw. hab ich nicht gefunden.


    Ich suche eine Tassenpresse die zuverlässig funktioniert, gute Ergebnisse liefert (klar :]), und noch einigermassen erschwinglich ist.


    Habt ihr einen Tipp für mich, was könnt ihr empfehlen, mit was arbeitet ihr?


    Bin für jede Hilfe dankbar =)


    LG
    Beate

  • SPONSOR
  • Schulze Swing SX, kann mich nicht beklagen. Bis jetzt alles spitze. Habe die Presse allerdings erst einige Monate.


    Oh oh verlesen. Ich habe gar keine Tassenpresse. Habe Transferpresse gelesen, sorry! Aber ihr wisst ja: Zeit ist Geld, da muss man schon mal Gas geben beim lesen :]

    Einmal editiert, zuletzt von abef17 ()

  • das Teil schaut schon nicht schlecht aus, zu dem Preis gleich 4 Heizelemente dazu....aber taugt so eine Presse was :think:


    Wie ist denn die Qualität/Endergebnis der bedruckten Tassen?


    Mich macht die kurze Aufheizzeit von 3 Minuten etwas stutzig, ich meine ich hätte irgendwo gelesen, daß Pressen, die so schnell ihre Temperatur erreichen, dann auch gnadenlos in der Temperatur beim Bedrucken fallen und das auch nicht mehr aufheizen in der kurzen Zeit der Bedruckung ?


    Kennt noch jemand diese Presse von Printequi. ?
    Oder kann mir vielleicht jemand der sich technisch etwas auskennt (muss ja die Presse nicht unbedingt haben) was dazu sagen...reicht sowas aus?


    Habt ihr noch andere Tipps welche Presse empfehlenswert wäre?


    Schulze hat im Moment auch noch eine im Angebot für 499 netto, hat aber auch nicht arg viel mehr Watt und Aufheizzeit als die von Printequ.


    Presse von Schulze


    bin etwas ratlos im Moment was denn nun ein guter Kauf wäre, ohne gleich in die tausende gehn zu müssen :think:

  • Generell benötigen die Tassenpressen nicht viel Strom und sind in kürzester Zeit aufgeheizt (2-3 Minuten). Nur Flachpressen, mit größeren Aufpressflächen, welche auch aus Metall sind, brauchen länger (ca. 1/4 Stunde)


    Wenn es eine gute Presse sein soll, dann würde ich die MultiMug empfehlen, da diese schon seit vielen Jahren auf dem Markt und ausgereift ist.


    Gruß
    Alexander

  • wir haben ihn noch nicht solange, resultate sind gut, für uns ist subli ein nebenbei geschäft, also tassenpressen ist keine tägliche arbeit.
    Die von schulze kenne ich nicht, aber die normale pressen von den sind gut.
    Sehr gute tassenpresse habe ich mich von mehrere sublihändler auf der messe sagen lassen sind die von Multimug, übrigens ne deutsche herstellung, wird auch von Pe und artiplus angeboten