ac6 umwandeln

  • Moin Gemeinde.
    Und schon hab ich wieder eine Frage.


    Weiß jemand, wie ich eine ac6 (Artcut)-Datei in eine Ai oder EPS oder CDR-Datei umwandeln kann?


    Wenn möglich mit einem kostenlosen Programm.
    Habe im http://www. nix gefunden.

  • SPONSOR
  • Meines Wissens geht das nicht, nicht mal PDFs; das ist halt der große Nachteil einer billigen/kostenlosen Software. Aber falls einer mehr weiß, wäre ich auch BRENNEND interessiert.
    Artcut ist wohl in erster Linie zum Schneiden gedacht. Da isses super, alles andere, selbst Vektorisieren ist eher mau.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Vielen Dank Culle.
    Aber entschuldige meine Unwissenheit... was ist plt?

  • Danke Sinus.


    So, nun habe ich die Datei exportiert in plt.


    Doch ich habe kein Corel :(


    Wat mach ich denn nu?

  • Kauf Dir eines!
    Nee, ist wirklich mein ernst. Einfach ein 11 in der Bucht kaufen. Das tut was es soll und ist für ca. 15 Euro zu bekommen.


    Sinus

  • Nun hab ich beim Exportieren sehen, dass ich es auch als EPS speichern kann ... und das ist ja auch eines der gwünschenten Formate.


    Da ich diese Umwandlung ja nicht für mich brauche, kann es mir nun eigentlich egal sein.
    Hauptsache, der Dateiempfänger kann das öffnen.

  • Tja, hat dann doch nicht geklappt.


    Die exortierte EPS lies sich nicht öffnen.


    Wäre jemand bereit, mit die Datei in CDR und/oder EPS umzuwandeln ... würde ich dann per E-Mail senden.

    Einmal editiert, zuletzt von wieseundco ()

  • keine Panik wieseundco :D


    klappt schon ;)


    bei uns dauert es halt immer ne Weile ...
    viele sind sogar nebenbei noch "Berufstätig" :D



    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

  • Ein fettes DANKE an Plotterpaule.


    Will mal hoffen, dass es klappt.


    Danke, danke, danke.

  • Mich würde es ja mal interessieren ob es nun geklappt hat?


    Da ich dusslige Kuh einige Dateien in Artcut vektorisiert habe und diese nun als eps gerne hätte.
    Nur geht das nicht wen ich die als plt exportiere und diese in mein Corel 9 dann importiere zerlegt er meine Grafiken in mehren Teile :evil:

    Viele Grüße Birgit

  • @ Birgit ..


    evtl hast du nach dem vectorisieren mit AC die "orginale" noch drunter ...
    passiert des öfteren wenn man in Inkcape vectorisiert ;)


    ansonste schubs ma die datei per mail rüber ...
    ich seh sie mir mal an ;) so als "Nachbarschaftshilfe" :D


    bis denn Schnäppchen ...


    schönen Abend noch


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

  • Hi Birgit,


    kriegst du das mit der plt datei hin? - damit hab ich früher unseren flachbettplotter gefüttert, keine schneidsoftware einfach über den druckertreiber ... für deine zwecke ;) würde die plt sicherlich ausreichen, wäre vielleicht sogar besser ... muß ich halt nur mal drüber gucken.


    :hug:

    Grüße Susanne

  • @ Paule,
    ne da ist nix mehr drunter X(


    Denke wird mir nichts anderes übrig bleiben die Dateien neu zu machen damit ich sie als eps habe, na ja es kommen ja die Weihnachtsfeiertage :rolleyes:


    Ich schicke dir heute mal eine per Mail und wenn du irgendwann Zeit hast schaust du sie dir an, wirst sehen das geht nicht, oder ich bin mal wieder zu blond :D


    Susanne , nein bei der plt da sind dann viele Knoten nicht mehr miteinander verbunden sondern offen und somit habe ich eine Grafik in mehren Teilen :evil:


    Wie sagt man so schön wer keine Arbeit hat der macht sich welche ;)

    Viele Grüße Birgit

  • @ birgit, das macht auch nix, bei corel sind die grafiken sowieso nicht so geschlossen, wie man es für CAD/CAM braucht ;) wenn plotterpaule es also nicht hinbekommt - was er aber bestimmt hinkriegt - machen wir es halt über die CAD-Software ;)

    Grüße Susanne

  • Susanne, na eigentlich wollte ich die auch für mich als eps Datein haben.
    Kann ja mal sein das mein Plotter streikt und ich jemand brauche der mir das evtl. plotten würde und wenn der kein Artcut hat. :mmmh:


    Dann stehe ich doof da 8o

    Viele Grüße Birgit