Kann Folie den Scheibenwischer beschädigen?

  • Hallo George,


    ist ja auch kein Problem, gute Ideen kann man immer gebrauchen, Danke. Hatte auch schon eine Anfrage für eine Yacht 14m, hab ich aber nicht gemacht, das ist ne Nummer zu groß für mich ;(


    Aber rein theoretisch hätte man die dann auch so vermessen müssen :D


    Bei Heckscheiben - vor Ort beim Kunden - geht eigentlich nur die "Girlanden-Methode", hat vor 20 Jahren funktioniert - funktioniert immer noch ... und kein Designer reißt einem den Kopf ab, weil man Schriften verzerrt :O

    Grüße Susanne

  • SPONSOR
  • Ja wenn man jetzt nur von Schrift ausgeht kann man ja die an einem Bogen ausrichten ohne dass sich die Buchstaben verzerren...
    Weißt was ich mein - ein Beispiel:

    Dateien

    • Grafik1.jpg

      (28,44 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja klar, hast schonmal nen Streifen, so als Sonnenblende, auf die Windschutzscheibe geklebt und dann noch einen Text reingesetzt? - Dabei hätte mir die andere Methode sicherlich geholfen :D, so hab ich halt noch ein bißchen föhnen müssen ...
    So ein Streifen kann einen echt in den Wahnsinn treiben, ist nämlich ein ganz schön großer Radius, denkt man sonst gar nicht ... 2,5 - 3 m sind gar nichts :D


    Vielen Dank für deine Vorschläge, so ganz ohne :motz: ;)

    Grüße Susanne

  • Nee hab ich nicht sonnenblenden streifen sind bei uns verboten :D
    Mir wär die "Girlanden" methode einfach zu aufwendig...
    Sonnenblendenstreifen würden mit meiner Methode auch nicht funktionieren, hab eher an schriftzüge und Logos gedacht die zum Radius passen sollen...

  • Bei uns nicht, die berühmten 10% :D


    Aber das Ganze ist schon ne aufwändige Angelegenheit, aber letztendlich zählt, dem Kunden gefällt es und bezahlt es auch ;)


    Gibt ja auch Designer die auf dem Kaptälchen Trip sind und dann müssen Kunden die ein "ß" im Namen haben sich eben umtaufen lassen - kein Scherz 8) - hats hier echt schon gegeben :D :D :D

    Grüße Susanne

  • Echt schlecht, Rechtschreibreform hm?
    Bei mir is halt so mir fehlt da noch ein wenig die Vorstellungskraft, ich muß ein Motiv fertig schon am Monitor sehen, im Bogen mit den richtigen Abständen...vielleicht mach ichs eh bald wie du ;)

  • Hallo George,


    das ist nicht die "Rechtschreibreform", das "ß" wurde nicht abgeschafft, jetzt weiß ich nur noch weniger, wann schreibt man "ß", "s" oder "ss", dann auf einmal drei "s" - Na ja, nun gleiten wir richtig ab :)


    Aber stell dir mal vor Masse = Gewicht ~ kg
    und Maße = Größe ~ mm
    das hatte ich aber schonmal in nem anderen Thread :D :D :D

    Grüße Susanne

  • Zitat

    Original von Susanne
    Hallo George,


    das ist nicht die "Rechtschreibreform", das "ß" wurde nicht abgeschafft, jetzt weiß ich nur noch weniger, wann schreibt man "ß", "s" oder "ss", dann auf einmal drei "s" - Na ja, nun gleiten wir richtig ab :)


    Aber stell dir mal vor Masse = Gewicht ~ kg
    und Maße = Größe ~ mm
    das hatte ich aber schonmal in nem anderen Thread :D :D :D


    Nur blöd wenn man ein Notebook mit US-Tastatur besitzt. :O


    Gruss Torsten

  • Jup, das echt Sch.... :D (kannst ja deine Plattenformate dann in kg angeben) ;)


    Dir bleibt aber noch ein Ausweg, wenn du es unterscheiden willst, kannst du ja die "nicht mehr offizielle" Variante mit SZ nehmen.


    Aber, wenn jemand Rasmußen heißt und man das unbedingt als Kapitälchen schreiben möchte ;( "geht das einfach nicht", der Mensch heißt halt nicht Rasmussen, früher bekam man mit solchen Sachen Probleme, wenn man ins Ausland fuhr :O


    Aber ich glaube jetzt wäre es an der Zeit für einen Typographie-Thread :D :D :D - könnte lustig werden -

    Grüße Susanne

  • Ein gewisser Herr Graßhoff, der seine Traaningsjacke bei mir beflexen hat lassen (neben etlichen anderen) bestand auch auf sein ß. Jenes hatte die Schriftart aber nicht zu bieten... Da hab ich ihm eins von einer anderen Schriftart reingebastelt. Hat keiner gemerkt...
    Richtig blöd isses bei Texten mit ausschließlich Versalien, denn da gibt es definitiv kein ß, NIE. Aber wenn der König (welcher ja Kunde ist) es so will...bitteschön.
    Ach so, das mit den Scheibenwischern war ja jetzt geklärt, oder?

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Jau das mit dem Scheibenwischer hat sich so ziemlich erledigt - wurde eh von außen gemacht (Hund im Kofferraum) :D


    Kapitälchen sind übrigens fast das gleiche wie Versalien, also um einen bestimmten Prozentsatz verkleinerte Großbuchstaben, die aber die gleiche Strichstärke haben ... das dauert hier zu lange :sweat: und da gibt es kein ß.


    Bei einigen Fonts geht es, das auszutauschen - aber da hab ich auch schon andere schöne Sachen gesehen :anienein:


    Jetzt ist es aber wirklich ein Typo-Thread :D :D :D

    Grüße Susanne

  • Wenn der Kunde partout nichts aussen aufgeklebt haben will bekommt er es eben von innen beklebt angeboten.


    Die dunkle Farbe konnte ich dem Kunden zum Glück ausreden, nachdem ich die gewünschte Farb-Folie von innen an die Heckscheibe hielt. Er war daraufhin mit heller Beschriftung einverstanden (hellblau anstelle dunkelblau).


    Eine Glasscheibe schluckt einfach zu viel Helligkeit.


    Schöne Grüße