Sprinter Sicken

  • Ihr kennt sicherlich die Sicken beim Mercedes Sprinter oder VW LT 28.
    Mir ist es ein Rätsel wie man einen großflächigen Aufkleber über diese Sicken kleben kann. Ich habe mir bis jetzt damit beholfen und an den Stellen einfach geschnitten und dann ein wenig Folie nachgeklebt, so das man von weitem nichts gesehen hat. Nun habe ich aber einen Bus stehen sehen, der war wirklich optimal durch diese Sicken geklebt, und zwar ohne schtückeln und sonstiges. Die Folie sah auch nicht verformt aus. Kann mir mal jemand sagen wie das geht? Ich will das auch können. Benutze übrigens die 751C. Vielleicht liegt es ja an der Folie?

  • SPONSOR
  • moin moin ...


    erstens ;) Verklebeseminar besuchen ...
    zweitens ;) üben üben üben ...
    drittens ;) fönen fönen fönen .---- :D


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

  • Moin moin zurück.


    Ich hatte eher sowas erwartet wie: "Mach das so und so und benutz die Highflyer-Folie und dann ist das gar kein Problem" :]


    schade eigentlich.


    Wie klebt ihr runde Untergründe? Die normale Folie lässt sich ja problemlos etwas ziehen. Das Übertragungspapier allerdings nicht (auch nicht Übertragungsfolie)


    Gruß

  • Hallo,


    ich finde Paule hat dir doch einen super Tipp gegeben.


    Zu finden unter "drittens ;)" !


    Das solltest du auch beherzigen. Geht auch mit der 751C.


    Das muss man allerdings auch etwas üben. Jetzt kommt Paules "zweitens ;)" zum tragen.


    Gruss Torsten

  • Vor allem empfehle ich dir paules erster tipp. Verklebeseminar. dann weisst du auch, wo du als erstes andrücken muss und von wo nach wo du föhnen kannst, ohne dass es anschliessend sch... aussieht oder sogar reisst.


    Die meisten verwenden nicht das richtige material, zubehör, föhnen zu heiss, usw. wenn du mehr von diesen busen machen willst, gehe auf eine schulung, dieser kleine betrag zahlt sich mehrfach aus!

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • Äh - ja... Busen bekleben. Super Idee an und für sich...


    Braucht man(n) dann auch wieder eine spezielle Folie, die man(n) dann um die Rundungen und in die Sicken :D föhnen kann...?


    Achja - wie temperaturfest ist denn der Untergrund so... hm? Martina?
    Wegen dem Heißluftblasedings...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Sagt nur, das habt ihr noch nie gemacht... :P


    Gehört das nicht zur Ausbildung? Wo sonst hat man denn schönere Rundungen, Vertiefungen und Erhöhungen...?

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • och Mensch Matthes...... da merkt man, dass Du noch jung bist :D


    und auch für alle anderen - es geht um ein Praktikum, nicht um die Beklebung meines Körpers!!!


    Allerdings muss ich euch recht geben, war blöd ausgedrückt.

  • Zitat

    Original von Martina
    und auch für alle anderen - es geht um ein Praktikum, nicht um die Beklebung meines Körpers!!!


    Das eine schließt das andere doch nicht aus... :D


    *Bewerbungschreib* :D :D :D

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Hallo junger Mann!?! Ich könnte Deine Mutter sein :D


    --- und ganz falsche Richtung gez hier.


    Wie gesagt, wenn Du das zeit- und räumlich auf die Reihe bekommst abef17, bist Du herzlich auf ein Praktikum eingeladen für 2 Wochen.

  • Zitat

    Original von Martina
    Hallo junger Mann!?! Ich könnte Deine Mutter sein :D



    Bäbäbäbäbä...


    Halts doch wie Madonna:


    Zitat

    Junge Männer wissen nicht was sie tun, aber sie tun es die ganze Nacht…


    Und nein - du brauchst auf der Viscom keine Angst haben - Hab meine "alte Frau" dabei [Blockierte Grafik: http://cache.hyves-static.net/images/smilies/default/smiley_whistle.gif][Blockierte Grafik: http://cache.hyves-static.net/images/smilies/default/smiley_whistle.gif][Blockierte Grafik: http://cache.hyves-static.net/images/smilies/default/smiley_whistle.gif]

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Original von Martina
    Wie gesagt, wenn Du das zeit- und räumlich auf die Reihe bekommst abef17, bist Du herzlich auf ein Praktikum eingeladen für 2 Wochen.


    Ich will aufjedenfall. Kann zwar leider erst anfang nächsten Jahres, habe es mir aber ganz fest vorgenommen. Hoffe auch sehr das es klappt