Flexmotiv mit sehr dünnen Konturen wird das halten?

  • So habe es geschafft das Motiv nun auf Flex zu plotten, aber erst einmal nur zur Probe und dabei festgestellt das die Konturen mitunter zu dünn sind 1mm 8o
    Ich habe irgendwo mal gelesen das ein Motiv mit so dünnen Konturen nicht lange halten wird, habe ich das richtig im Hinterkopf?


    Das dumme ist wenn ich die Konturen dicker mache und die vielen Einzelheiten sieht es ja nicht mehr nach der Vorlage aus.


    Bin schon am überlegen ob ich davon abrate es als Flex zu machen und evtl. als Transferdruck mache, das müsste ja eher halten :rolleyes:

    Viele Grüße Birgit

  • SPONSOR
  • 1 mm sollte halten, wobei senkrechte Streifen meist besser halten als waagrechte (wegen der Textilstruktur). Ich würde so vorgehen: 20 Sekunden aufpressen, danach 20 Sekunden mit Backpapier nachpressen, dann nochmal 3-4 Sekunden ohne Backpapier direkt druff!

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Riesen Dank an Euch beiden ;)


    Na dann werde ich es einfach mal auf die Tasche pressen.


    Wie gesagt war mir da nicht sicher.

    Viele Grüße Birgit

  • Hallo !


    Dünne Konturen halten oft besser als man sich das vorstellen kann.
    Aber ob es hält wenn du es auf eine Tasche pressen willst ? Was für eine Tasche ist das denn ? So eine Baumwoll Einkaufstasche ? Das sollte gehen. Aber Taschen find ich ansonsten problematischer als normale Textilien, weil sie meistens nicht sauber und glatt unter der Presse liegen...
    Na, berichte mal wie es ging...


    Gruß,
    der T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Nein das ist eine BW Kampftasche und werde sehen ob ich es hin bekomme.
    Baumwolltasche wäre mir lieber aber da dürfte das Motive auch größer als 9cm sein ;)


    Ja das glatt unter der Presse liegen macht mir noch etwas Kopfzerbrechen aber werde mir wohl da was einfallen lassen, dazu gab es hier ja schon reichlich Tipps

    Viele Grüße Birgit

  • Zitat

    Original von Birgit


    Ja das glatt unter der Presse liegen macht mir noch etwas Kopfzerbrechen aber werde mir wohl da was einfallen lassen, dazu gab es hier ja schon reichlich Tipps


    und immer schön auf den Pressdruck achten :D


    gruß Schnäppcheneinkäufer :D

    use your brain !!! ..... think about it :D

  • Zitat

    Original von Plotterpaule
    und immer schön auf den Pressdruck achten :D


    Jawohl Meister :O


    Grüße das Schnäppchen

    Viele Grüße Birgit

  • och manno, scheiß Google. Auf eine Antwort zu warten ist doch viel spannender. Zivildienst hatte ich auch, nette Zeit war das...Arbeitszeit von 9-12 Uhr. Würde ich sofort wieder machen, bis zur Rente.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Zitat

    Original von Sinus
    Bei mir war es wie im normalen leben, ich war in der Klapse :]


    Sinus


    Dann haste hier genau den richtigen Job :D :D :D


    Wurdest bestimmt aufgrund deiner Referenzen eingestellt


    *duckundweg*

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Paule Danke nur ist es ja nicht die Tasche mit den dünnen Konturen, mal sehen ob es bei dem Motiv dann auch klappt ;-

    Viele Grüße Birgit

  • O.K., BW=Bundeswehr. Wie gesagt, war Zivi. Und bei BW hätte ich spontan an Budweiser oder Bruchweg (Stadion von Mainz 05) gedacht :D

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Zitat

    Original von Andi R.
    O.K., BW=Bundeswehr. Wie gesagt, war Zivi. Und bei BW hätte ich spontan an Budweiser oder Bruchweg (Stadion von Mainz 05) gedacht :D


    Bei BW hat man an Baden-Württemberg zu denken und an nichts anderes.


    schwaben-sign

  • bei BW :D denke ich immer an :ham:


    hungaaaaaaaaaaaaaaaaaa BschweineWbraten



    achne .... :O ditt war ja WildschweinBraten .... hab ich wohl verwechselt :D



    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

    Einmal editiert, zuletzt von Plotterpaule ()