Messer Vergleich Roland vs Summa

  • Nach meinen post zur Thema Startup plotter (hier) bin ich beim recherchieren auf folgendes gestoßen:


    Die Messer von Summacut haben relative große Offset-Werten in vergleich zur Roland Messer, ausserdem hat Roland mehr messer zur auswahl.


    SUMMA


    Standard 45°, Offset 0,50mm
    Sandblast 60°, Offset 0,75mm

    ROLAND


    Standard 45°, Offset 0,25 mm
    Small Charakter 55°, Offset 0,175 mm
    Sandblast 60°, Offset 0,75 mm
    Reflective 50°, Offset 0,75mm
    Vinyl & Paper 50°, Offset 0,50mm


    Soweit als ich es verstanden habe heisst es: Kleinere Offset = Feinere Details und sauberen schnitten, aber was bedeutet dass tatsächlich für Textil Folien und Flock? Wird Ich mit der Roland Messer auswahl besser fahren als mit der Summacut?


    wäre sehr dankbar für eure erfahrungen und wissen...

    insert smart and witty signature here:_______________:

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von MaBe
    http://plotterforum.com/thread…eadid=1309&hilight=offset


    les dich da mal durch :)


    und dann frag nochmal, wenn du noch Fragen hast :)


    ja ich kenne den Thread


    daher hab ich meine gefährliches halbwissen zu diesen thema bekommen =)


    Ich drucks anders aus


    Ist der bessere Auswahl an messer für den Roland einen grund den zu bevorzugen beim kaufentscheidung - SUMMA D60R vs ROLAND GX24?

    insert smart and witty signature here:_______________:

  • Du hast recht aber...


    die daten hab ich von den "Sponsor" webseite kopiert...


    trotzdem besteht meiner frage:


    Anhand der größere messer auswahl sollte ich mich für einen Roland GX24 entscheiden oder doch beim ürsprunglich geplante Summa D60R bleiben?

    insert smart and witty signature here:_______________:

  • Der Summa hat dem Roland in etlichen technischen Daten, Funktionalität und auch dem Tracking einiges voraus. Mir würde die Entscheidung leicht fallen.


    Ich habe seit Jahren als Händler sowohl Summa als auch Roland im Angebot ... ich verkaufe kaum Roland, nur Summa. Zumindest was Schneideplotter angeht, bei den Druckern kehrt das exakt ins Gegenteil.

  • Immer wieder Summa...obwohl ich jetzt einen Graphtec bestellt habe... :]Weil noch besser fuer meine Anforderungen
    Ist der neue FC8000 in schwarz....black is back