Schutzfolie

  • Hi, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, hoffe aber von Euch einen Rat zu bekommen.


    Wir haben in der Firma ein Handlager, mit ca 1000 Kleinteilen, wie Schrauben, Muttern, Kabelschuhe usw.
    Um das ganze übersichtlich zu gestalten, möchte ich auf jede Box ein Bild vom Inhalt aufkleben. Nun können wir ja keine Aufkleber mit 1000 verschiedenen Fotos an eine Druckerei vergeben, das würde wohl den finanziellen Rahmen sprengen.
    Daher wollen wir die Teile einscannen und per Farblaser auf diese Folie drucken. Leider lässt sich die Farbe mit Spiritus komplett abwischen.
    Das Handlager wird schon mal mit Öl-/ Hydraulikverschmutzten Händen oder Handschuhen benutzt, so dass die Bilder wohl nicht lange halten. Gibt es eine geeignete transparente Folie, um so was zu schützen?
    Oder habt ihr evtl ganz andere Ideen?

  • SPONSOR
  • Naja, sollte schon etwas professioneller aussehen. Der Platz für die Bilder ist auch begrenzt (25X100 mm) Daher sollte es schon selbstklebende Folie zum bedrucken sein.

  • @GMT:
    Na sag ich doch, ich will auf Folie drucken.
    Aber das lässt sich wegwischen. Was ich suche ist ne geeignete Folie als Schutz über der bedruckten Folie.



    @ Wurzel:
    Hab nur 25 mm Höhe für das Bild.
    Wenn ich Laminiere, muss ich aussen wenigstens 2 mm Rand lassen, damit sich die Ränder beim Laminieren verschließen. Das wird mir dann zu knapp.

  • Na, ganz so einfach ist das nicht. Das Handlager steht nicht im Keller sondern in einer 300X100m großen Halle. Und wird von hunderten verschiedener Leute benutzt. Da sollte das ganze nicht schon nach 4 Wochen aussehen, wie Hund. Das sollte schon ein paar Jahre halten.
    Dachte halt, hier bei den Plottern wüsste einer was man so am besten nimmt. Es gibt bestimmt irgendwas Gescheites dafür, was man auch auf A4-Format kriegt, habs halt nur n och nicht gefunden.


    Paketklebeband kommt definitiv nicht drauf.

  • Hallo,
    nun kommt noch einmal mein Senf dazu. Warum klebt ihr nicht ein Musterteil auf die Boxen? die Verschmieren nicht und wenn du sie mit Spiritus entfernen kannst ist es eine Schlechte Qualität die ich beim Lieferanten reklamieren würde.

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Das Musterteil draufkleben ist nicht erlaubt, da man es abbrechen und verwenden könnte. Ist zwar an den Haaren herbeigezogen, aber wir haben strenge Auflagen!

  • ich würde sagen versuche es doch mal mit lösemitteldruck. mußt dir ja nicht gleich einen solventdrucker kaufen aber wenn man mit den leuten redet die soetwas machen geht das auch für einen fairen preis und ist auf jedenfall haltbar

  • Geh mal in eine Werbefirma und lass dir dort Kaltlaminierfolie in der Größe, die du brauchst geben.
    Deine Bilder druckst du auf weißes Aufkleberpapier und klebst sie auf die Schachteln und die Laminierfolie(natürlich erst aufs Maß zuschneiden) klebst du drüber. Fertig und hält.
    Gruß Andre

  • Hallo Ihr



    Also ich mach das immer so, drucken auf weißer Selbstklebefolie danach zieh ich den Stecker zum Heizen vom Laminator und nehme Klarsichtfolie selbstklebend und schieb beides durch den Laminator wird perfekt Blasenfrei dann Schere genommen und Aufkleber ausschneiden fertig.Die kannste denn sogar mit Benzin saubermachen.


    Gruß Frank

  • Zitat

    Also ich mach das immer so, drucken auf weißer Selbstklebefolie danach zieh ich den Stecker zum Heizen vom Laminator und nehme Klarsichtfolie selbstklebend und schieb beides durch den Laminator wird perfekt Blasenfrei dann Schere genommen und Aufkleber ausschneiden fertig.Die kannste denn sogar mit Benzin saubermachen.



    oder nimmst einfach ne Andruckrolle,ist wohl am simpelsten.Das mit der klaren SK-Folie ist auch die beste und schnellste Lösung