hp 7475a plottert nur 3/4,dan bricht er ab

  • hp 7475a plottert nur 3/4,dan bricht er ab,plotter mit roland rp treiber.nach ca 3/4 des zu schneidenen grafik bricht er plötzlich ab und die gelbe lampe blinkt.bitte,weis jemand rat.plotter mit normaler folie.software ist a3cut.......ps,gefundene rechtschreibfehler sind absicht und dienen der belustigung.

    2 Mal editiert, zuletzt von volkerr ()

  • SPONSOR
  • Hallo,


    mit diesem umgebauten Stiftplotter hat bei mir auch damals alles angefangen. ;)


    Ich wette mit dir, dass du das Teil nicht lange haben wirst und dir bald einen richtigen Schneideplotter (kein Chinaprodukt - auch wenn mich einige steinigen möchten) zulegst.


    Ich habe auch nur einen kleinen Roland Stika Schneideplotter. :hug:


    Die Bedienung und die Qualität der Schnitte sind im Gegensatz zum HP7475A Welten.



    Versuche mal direkt aus CorelDraw zu schneiden in dem du über das Druckermenu gehst und deinen HP auswählst. Dann hast zwar keine Offsetkerrektur, die dir A3Cut mitbringt, aber du siehst ob er alles schneidet.


    Dann kannst du ja mal die Jungs von A3Cut kontaktieren und dein Problem schildern.


    Viel Erfolg


    Gruß Torsten

  • *** mööööööp ***


    Falsch!


    Der Plotter kann A3.


    Man braucht keinen Treiber, wenn man A3Cut benutzt.
    Hast Du die "Vollversion"?
    Die Shareware begrenzt meines Wissens die Anzahl der Objekte.


    Zitat

    Eingeschränkt ist die Demo-Version durch die begrenzte Anzahl der zu schneidenden Objekte (50) und das zufällige Skalieren und Spiegeln des Schnittbildes vor der Ausgabe auf den Plotter

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • ........................hm,hab zwar CorelDraw x3,aber nicht in deutsch,leider,kann nur deutsch.hab aber gestern mein Artcut bekommen,muss nu nur noch duchblicken :mmmh: ;( :mmmh:,aber erst mal danke für eure tips.urteil..wertvoll :)

  • Hallo,


    A3Cut ist eine kleine, reine Schneidesoftware, bei der du den Messeroffset einstellen kannst.


    Mit ArtCut geht das auch.


    In CorelDraw ist sowas nicht möglich.


    Gute Schneideplotter bringen hardwaremäßig eine Offsetkorrektur mit. Der HP7475A hat so etwas nicht da er ja eigentlich ein Stiftplotter ist und sich die Mine des Stiftes im Zentrum befindet..........


    Klicke einfach auf den Link und lese ein wenig.


    Damit der HP7475A auch unter WinXP erkannt wird benötigst du den Treiber.


    Das ist der Treiber vom Roland DXY 990


    Installiere den Treiber. In Corel wählst du beim Druckauftrag den Roland DXY 990 aus. Jetzt sollte dein HP losrennen.


    Gruß


    Torsten

  • Hallo zusammen


    vergiss den Roland Treiber, ich benutzte den HP 7475 A schon über ein Jahr und das funzt einwandfrei.
    Es gibt für den HP 7475A einen extra XP Treiber für die umgebaute Schneideversion der das Stiftkarusell dann auch ausschaltet.
    übrigens im A3CUT ist auch ein HP 7475A Treiber du must nur diesen einstellen dann funktioniert auch dein Plotter richtig.


    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von Highway11
    Es gibt für den HP 7475A einen extra XP Treiber für die umgebaute Schneideversion der das Stiftkarusell dann auch ausschaltet.


    Was für einen Treiber hast du denn für WinXP???


    Du meinst doch wohl nicht WinLine. Der ist eigentlich kostenpflichtig.


    Gruss Torsten

  • Doch winline der war beim Kauf des Plotters dabei und der funzt einwandfrei


    Der Treiber vom Roland RP-21 funktioniert am HP 7475A auch da hat er auch das Problem mit dem 3/4 nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Highway11 ()