Flexfragen

  • hallo


    ich beschäftige mich hauptsächlich mit flex, flock und deren transfer. da ich nicht alle flexfolien, die es auf dem markt gibt ausprobieren möchte, wollte ich mal nach euren finalisten fragen.
    ich habe bisher nur polyflex von polytape benutzt. der vorteil liegt bei dieser in dem rückklebenden träger. ich habe eine kleine schulze piccolo, da muß man das shirt nach dem positionieren noch bewegen. deshalb ist mir diese positionierungshilfe sehr wichtig. der nachteil dieser folie liegt aus meiner sicht im zu dicken material und dem schlechten entgittern aufgrund des etwas zu stark klebenden trägers.
    ich würde mich über eure produktempfehlungen sehr freuen. :]
    nun noch eine kurze frage: gibt es flex im usedlook?


    besten dank

  • SPONSOR
  • Hi,
    also ich hab meine Flexfolie von Gröner, die Gronal Flex ist eigentlich ne ganz gute Folie, hat aber allerdings keine klebehilfe.




    Gutt Plott
    hdesign

  • hdesign schrieb.
    der nachteil dieser folie liegt aus meiner sicht im zu dicken material und dem schlechten entgittern aufgrund des etwas zu stark klebenden trägers.


    Kanste der druck nicht etwas mehr machen, ich finde dieser flex von poly flex eichentlich gans güt.
    Ich finde flex one klebehilfe nicht so güt, aber das ist meiner meinung.
    Huub

  • Sehe ich genauso - Poliflex ist nicht dick.


    Ich presse nochmal 5s nach mit hohem Druck, da ist die Folie fast komplett "im Textil drin" und nicht mehr fühlbar, sieht aus wie gedruckt nur: mit scharfen Kanten - außerdem: heiß abziehbar... :gut:


    Also Politape ist bei Flex mein Favorit, bei Flock... naja... hab hier weiße Poliflock und die ist das pure Grauen... rote war besser, aber ebenso schlechter als das, was ich bisher hier hatte.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • ich komm mit dem polyflex auch ganz gut zurecht. was mich stört ist der kraftaufwand beim entgittern größerer projekte, was mit dem rückklebenden träger zu tun hat. das mit der klebehilfe ist mir aber wie schon geschrieben auch ganz wichtig, da meine presse zu klein ist um auf ihr zu positionieren. na dann bleib ich mal beim polyflex. zu meiner zweiten frage: gibt es flex im usedlook? ich dachte da an folie, bei der die farbe etwas verwaschen (nicht einheitlich)aussieht. oder sind diese shirts immer gedruckt? :bounce:

  • Es gibt zwar inzwischen einiges an "Fashion Flex" (abseits von dem ganzen Glitter-Dedönse), aber used look habe ich noch nicht gesehen...


    Verwaschene Farben oder verwaschene Konturen? Verwaschene Konturen sind mit Sicherheit gedruckt, das will doch keiner entgittern :D und verwaschene Farben sind ja auch nicht im Einfarb-Siebdruck herzustellen...


    Hast mal'n Foto?

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Hi !


    Ich nehme auch am liebsten die von Politape. Oder die von Lotus Transfers, aber das ist wahrscheinlich umgelabelte Politape Folie, also gleich.
    Es gibt Flex Folie von PoliTape im Jeans Look, aber sonst wüßt ich auch nichts was auf deine Beschreibung passen würde...


    Gruß,
    der Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • das mit den gebrochenen konturen ist mir schon klar. da ich aber haupsächlich für mich shirts mache, ist das lange entgittern nicht schlimm.vielleicht kann ich mal meine frau überreden. hab den fashion flex vorher noch gar nicht gesehen. da bestell ich bestimmt mal ein par muster. beim used look meinte ich die art, wie bei den abercrombie shirts. sieht aus wie gedruckt und ein halbes jahr in der karibik versenkt. vielleicht sieht folie zweiter wahl so aus, wenn die farben umgestellt werden. heute gibts ja fast alles, meistens weiß man es nur nicht oder kanns nicht bezahlen. vielen dank schon mal für eure antworten. :)

  • ich benutze als flexfolie die premieum von yow.
    die sonderfarben davon sind aber leider nicht rückklebend.
    gibt es da eine art klebenband mit dem ich die folie fixieren kann?