Weisse Folie die das Blacklight reflektiert?

  • Hey Leute,


    ich suche eine Folie die Tagsüber normal weiss ist und im dunkeln mit Hilfe von Blacklight leuchtet. So wie wenn man mit einem weissen T-Shirt in die Disco geht. Könnt ihr mir da einige nennen?


    Hoffe mal ihr versteht was ich meine ;-)

  • SPONSOR
  • dann nimm doch einfach ne weiße Folie ...
    die is "normal" weiß und wenn man sie mit Schwarzlicht beleuchtet siehts aus wie dein weißes T-Shirt aus dem letzten Dissebesuch :D


    logisch ... oder ??
    weiß bleibt weiß ...
    das reflektieren bzw verfärben kommt vom Schwarzlicht


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D


  • das ist leider nicht so...!!! bei meinen flex-folien entsteht der effect nicht...!!!


    ich glaube mal von irgend was gehört zu haben das in der flex-folie keine organische stoffe enthalten sind, oder so ähnlich...deswegen scheint es net zu funzen...!!!


    bitte um korektur wenn es gänzlich falsch ist...


    all das

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Das Leuchten von weißen Stoffen im Schwarz-Licht kommt von bestimmten Inhaltsstoffen des Waschmittels. Denke nicht, dass das ohne weiteres bei Flex möglich ist.

  • moin moin ....


    ich werde es nachher mal testen ...


    also ich habe diese "neongelbe Flexfolie" von Schulze verarbeitet,
    weil ein Kunde auch "nenn bissel auffallen" wollte ...
    diese leuchtet definitiv bei Beleuchtung mit Schwarzlicht.
    ist natürlich auch möglich das in dieser Folie floureszierende Partikel verarbeitet sind ...


    hier mal ein Artikel der es erklärt mit dem Schwarzlicht
    http://www.weltderphysik.de/de/4598.php



    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

  • Hallo alle zusammen,


    also ich habe es selber auch schon mit normaler weissen Folie versucht. Und deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach dieser speziellen Folie, da es mit der weissen nicht klappte. Weder mit der glänzenden noch mit einer matten Folie.


    Gruss H3lli