Folienlieferant???

  • SPONSOR
  • Versandkosten beinhalten mehr als nur reines Porto...


    Für die paar Cent, die er an 'nem blöden Rakel verdient, muß er einen Auftrag anlegen, Rechnung und Lieferschein schreiben, das Ding aus dem Lager holen und verpacken (wenn er das Verpackungsmaterial vorher gekauft hat...), Zahlungseingänge buchen etc.


    Ich verstehe jeden Lieferanten, der Mindermengenzuschläge erhebt - aber dann ganz fair ab einem gewissen Bestellwert auch frei Haus liefert!


    Folienlieferanten werden hier im Forum immer wieder genannt - einfach suchen.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Hallo


    Es geht nicht um Mindermengenzuschläge - die wären ja verständlich (mit dem Rakel war ein Beispiel)! Er hat als Versandart halt nur Express.


    MfG

  • bestell einfach 2 rakel... macht pro rakel nur noch 4,50 porto...
    oder 3 - dann wärens je nur noch 3€...


    SCNR


    Ich glaub mein lieferant würd mich auslachen, wenn ich nur nen rakel bestell....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Hallo Sandra,


    dass Dein Lieferant nur per Express liefert, kann ich mir nicht vorstellen.
    Versand- und Verpackungskosten fallen auch für Deinen Lieferanten an, somit gibt er diese Kosten an Dich weiter.
    Ab einer gewissen Größenordnung sind sicherlich auch diese Kosten verhandelbar. Wir zahlen bei unseren "Stammhändlern" weder Verpackung noch Versand ab 1 Euro Bestellwert. Allerdings bestellen wir über lange Jahre dort und auch Mengen, die so einen Deal rechtfertigen.
    Ein Tipp für Dich: Man sollte nicht immer auf den Cent achten und seinen Bedarf bündeln. Beim "Lieferantenhopping" verliert man machmal mehr Geld, als man durch ein Material, welches woanders etwas preiswerter ist wieder reinholt.



    Schöne Grüße

  • ich wollte da kein Thema draus machen - war nur ne einfache Frage, gebe jetzt mal eine genau so informative Antwort: " werde jetzt immer drei Rakel bestennen --> HURA, nur 3,-€ Porto pro Stück"



    PS: am besten wir beenden das Thema

  • 9 euro das ist aber billig, aber ja schüler haben ja auch kein geld.:]
    Besser du hast da keine frage über gestelt.
    Huub

    Einmal editiert, zuletzt von Huub ()

  • Bei meinem Stammfolienlieferanten bezahle ich gar keine Versandkosten.
    Der liefert einmal in der Woche kostenlos mit dem eigenen Fahrzeug.
    Wenn ich mal was zwischendurch benötige, kommt es halt per GLS.
    Und das kostet auch nicht die Welt.
    Bei anderen Lieferanten muss ich eben damit leben.
    Solche Kosten musst du halt in deine Kalkulation mit einberechnen.
    Aber da du das ja laut deines Profils gewerblich machst, wirst du das eh schon wissen.


    sign

  • Zitat

    Original von sign
    Aber da du das ja laut deines Profils gewerblich machst, wirst du das eh schon wissen.


    sign


    Gewerbliche Schüler meinste doch.
    Huub

  • *nerv*


    Geht das Rumgehacke wieder los...


    Sind doch genügend vernünftige Antworten gekommen, also gut jetzt...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • bei IGEPA wirst du täglich beliefert und das versandkostenfrei
    da gibts alles von der rakel über folien bist zu dibond und digitaldruck tinten

  • dann versuch mal da als neuling versandkostenfrei einen rakle zu bestellen.


    und einen logistikzuschlag wird da jetzt auch erhoben - danke fürm die tolle autobahnmaut.

  • Zitat

    Original von Powerdrucker
    dann versuch mal da als neuling versandkostenfrei einen rakle zu bestellen.


    und einen logistikzuschlag wird da jetzt auch erhoben - danke fürm die tolle autobahnmaut.


    öööhm einfach mal den freundlichen Außendienstmitarbeiter zum Kaffee einladen ;)
    und Ihm den "Tip" geben das er bitte beim Besuch ein Produktmuster seiner angebotenen Rakel zum testen dir überlassen möchte ;)


    wenn du es clever anstellst ...
    schenkt er dir sogar den 50cent artikel :D


    *koppschüttel*


    in diesem Sinne ....
    es ist immer eine Frage des "wie" :D
    benutze dein Gehirn ... denk drüber nach :D


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

  • ja stimmt
    der gute IGEPA mann war mal zu besuch da
    er hat gleich 10 stk dagelassen
    allerdings mag ich die grünen dinger nicht


    ich mag goldene mus aber nicht von 3M sein gibt auch nen anderen hersteller

  • Zitat

    Original von Plotterpaule
    [quote]Original von Powerdrucker


    benutze dein Gehirn ... denk drüber nach :D


    gruß paule



    ist sonst alles klar bei dir? läuft dein gehirn wenigstens auf hochtouren????


  • Es ging ja wohl nicht nur darum, wie ich einmal günstig an ein Rakel komme, sondern grundsätzlich um die Versandkosten!


    Und nicht so viel den Kopf schütteln, dann kann man klarer denken!

  • Also bei dieser Versandkostengeschichte sollte man auch mal über sein eigenes Verhalten nachdenken.


    Ich schick doch auch nix "für Nüsse" (man entschuldige die Ausdrucksweise) raus!


    Das mach ich nur dann, wenn mein Auftragsvolumen so hoch ist, dass diese Kosten irgendwo im Nirvana verschwinden und es lächerlich wäre, sie aufzuführen.


    Wenn ich mir überlege, wie lange es dauert ein Paket zu packen, was das Material dafür kostet und letztlich die Kosten für den Versand...... Wer diese Kosten nicht auffängt, kann nicht wirtschaftlich denken.


    Letztlich schau ich mir bei den Lieferanten genau ihre Liefer- und Zahlungbedingungen an und entscheide dann, wo ich bestelle. Ich denke das war auch die Ausgangsfrage: Wo sind diese Kosten günstiger?


    Wie bereits gesagt, das ist Verhandlungssache und von einigen Faktoren abhängig. Somit hilft es niemandem weiter, wenn ich meinen Status durchgebe. Die Igepa liefert übrigens auch nicht kostenfrei :)


    In einem anderen Thread hatte ich bereits geschrieben, dass man sich solche Konditionen auch erst "verdienen" muss. Ich als Klitsche bekomme auch sicher nicht die Bedingungen einer Firma mit 100 Angestellten!


    Schöne Grüße Martina

  • Powerdrucker
    wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    Zitat

    Original von sandra
    was habt Ihr für Lieferanten? meiner nimmt immer über 9,-€ Porto selbst wenn man nur einen Rakel bestellen würde


    daraufhin habe ich eine Möglichkeit aufgezeigt evtl kostenlos an ein Rakel zu kommen ...


    und wenn du dir auf meine Signatur eine Jacke anziehst :D
    ist es nicht mein Problem :D


    zum Thema Versandkosten sage ich nur eins ...
    wer Versandkosten sparen will soll die Ware abholen oder sich einen Lieferanten in seiner Umgebung suchen ...


    ansonsten muss man mit den Versandkosten kalkulieren ;)
    wer das nicht kann, sollte ganz schnell in eine Angestelltenverhältnis wechseln :D
    da braucht man sich um solche Dinge nicht zu kümmern ...



    in diesem Sinne :hug: happy plottering :D


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D