Dann stell ich mich auch mal vor

  • So, wird glaub mal Zeit, dass ich mich auch mal hier vorstelle.
    Mein Name ist Timo, bin 26 und komme aus der Nähe von Ulm. Ich bin gelernter Fachinformatiker für Systemintegration, habe neben meiner Festanstellung noch ein eigenes Geschäft für alles was Computer, Netzwerk, Heim-Kino etc betrifft.
    Aufgrund mehrerer Anfragen habe ich mich dann vor einiger Zeit mit KFZ-Beschriftungen und allem was Beschriften/Bedrucken betrifft beschäftigt, bzw mich erstmal eingelesen, wobei mir das Forum hier sehr viele nützliche Informationen gegeben hat.
    Nachdem Theorie ja schön und gut, doch ohne Praxis sinnlos ist, habe ich mich nach einem "anständigen" Gerät umgesehen und mir letztendlich einen Graphtec CE5000-120 geholt. (Ich weiß, fürn Anfang etwas übertrieben, aber wenn, dann mache ich etwas gleich richtig und kaufe nicht doppelt.) Jetzt warte ich nur noch auf die erste Lieferung an Folie und werde mich dann mal in der Praxis versuchen, wobei ich da ganz zuversichtlich bin, da ich weder zwei linke Hände voller Daumen habe, noch "Handwerklich" unbegabt bin.
    Bevor jemand fragt: nein, ich möchte niemandem, der dies Beruflich macht die Kundschaft wegnehmen. Bei mir läuft zwar auch alles offiziell als Firma etc, jedoch hauptsächlich für Freunde und Bekannte. Bei größeren Sachen verweiße ich gerne und bewusst an fachlich kompetentere Personen/Firmen die sich darauf spezialisiert haben und ihren Unterhalt ausschließlich damit bestreiten.


    Bitte verzeiht mir, falls mal eine aus eurer Sicht dumme Frage von mir kommt. Dies erfolgt jedoch nur dann, wenn ich anderweitig nichts gefunden habe. Google und die Forensuche sind meine besten Freunde ;)


    Gruß aus dem schönen Bayern


    Timo

  • SPONSOR
  • Na, denn auch Dir ein "Willkommen" hier in der Runde...


    Der Einstiegslevel scheint sich zu heben - hochwertige Geräte, User, die vor dem Fragen im Forum suchen... :P


    Die Einstellung, sich direkt was "Vernünftiges" zu kaufen, und dann auch noch 'ne Nummer größer, hat durchaus Vorteile - wenn was nicht klappt, ist zu 99% nicht das Gerät schuld, sondern man selbst... :D Eine Fehlerquelle weniger. Macht einfach mehr Spaß und man kommt schneller zu guten Ergebnissen.


    Leider sind die Voraussetzung für diese Einstellung eine gewisse Liquidität, und so'n 5000-120 ist ja nicht ganz so billich... 8o


    Aber alles ist relativ...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von bloedkolben


    Der Einstiegslevel scheint sich zu heben - hochwertige Geräte, User, die vor dem Fragen im Forum suchen... :P


    Die Einstellung, sich direkt was "Vernünftiges" zu kaufen, und dann auch noch 'ne Nummer größer, hat durchaus Vorteile


    Nicht zuletzt wegen diesem Forum - denn aus den Fehlern anderer kann man durchaus auch lernen.


    Schöne Grüße Martina

  • Die Vorgehensweise:


    - Idee haben
    - Begehrlichkeit wurde geweckt
    - eBay billig geschossen ("Ist ja nur zum Probieren")
    - Geht nicht so, wie erwartet
    - Google: Plotter geht nicht
    - -> Hilfe im (Plotter-)Forum suchen


    ist dennoch nachvollziehbar und meiner Meinung auch in Zukunft unvermeidbar... :mmmh:
    (Ja, auch mein Weg fing genauso an...) :O

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    Leider sind die Voraussetzung für diese Einstellung eine gewisse Liquidität, und so'n 5000-120 ist ja nicht ganz so billich... 8o


    Aber alles ist relativ...


    Naja, nicht billich ist wirklich relativ. Habe ihn eigentlich durch das Forum hier recht "günstig" und nagelneu bekommen :D