logo in vektor umwandeln...

  • hallo nochmals,


    so nun wird es etwas schwieriger....


    ich müsste ein logo in vektor umwandeln tja das problem ist nur das ich es nicht hinbekomme.... dachte auch mal an so ein zeichentablett von wacom oder vielleicht was billiges von pentagramm oder so.
    was meint ihr, habt ihr erfahrungen mit zeichentabletts oder ist das eher nix für diese sache???


    ich arbeite nun mit corel draw 12 version. und bevor ich mir die software kaufe (die demo läuft am 15 oder so aus) muss ich mich mit dem thema vektorisieren befassen und hinbekommen, was aber leider doch bissle schwierig ist.


    achso.. also einscannen umwandeln... bla bla ... bringt nix. muss es abpausen.


    ich werde mal heute abend das logo hier hochladen vielleicht könnt ihr mir da ja bissle weiterhelfen... wäre super


    danke bis heut abend

  • SPONSOR
  • hi rob,


    also einscannen laden vektorisieren ist ja alles kein thema aaaaber
    das resultat ist müll.


    wenn ich das vektorisierte logo mal so auf das 5 fache vergrößere sehe ich, weil ja das proggi an den pixeln entlang vektorisiert, eben genau diese linien also zickzack:


    also dann ist ein kreis kein kreis beim vergrößern sondern eher ein zickzack-ring.


    stell dir mal vor ich würde es angenommen auf 1x1m plotten....


    ich weiss auch net wie ich die zickzacklinien dann wieder grade "biegen" kann. also sollt ich am besten nachzeichnen nuuuuuuuuuur:


    ich komm mit vektoren verbiegen usw net so ganz klar.


    und per maus die linien auf einer 2. ebene nachzeichnen klappt auch net so genau nur angenommen ich müsste einen kreis nachzeichnen ( ich weiss ich kann es ja direkt auswählen das mit dem kreis) aber wie gesagt angenommen ich muss es per hand (maus) nachzeichnen dann bekomm ich kein richtig runden kreis sondern eher wieder so ein ei-kreis misch masch.


    hoffe ich konnte dir bissle schildern wo meine probleme liegen.


    vorallendingen wenn man nun das logo betrachtet welches ich vekorisieren muss..... da gehen manche linien von schmal auf breit praktisch wie so ein pinsel oder feder strich das ist schon zu havy für mich.

  • vielen dank nochmals für die antwort.


    ich hab mal mir corel draw x3 runtergeladen und es mal damit probiert ich muss sagen das ergebniss ist ÜBERRAGEND!!!!!!!!! :D :D :D
    hätte nicht gedacht das es soo gut klappt!


    also ist das thema hier erledigt aber nur für dieses logo^^


    jetzt muss ich dann mal mich damit befassen es selber zu erstellen für evtl. folgende logos.


    oder x3 kaufen aber bei dem preis hmm weiss net.


    es ist auf jeden fall ein riesen großer schritt im bereich "bild in vektoren umwandeln" was corel da geleistet hat!


    danke dir nochmals für deine nette hilfsbereite art.


    mfg


    ercan