Wie ist das eigentlich mit ...

  • Ich hab zwar keine Ahnung von Plottern, aber n Paar fragen lassen sich denk ich mal auch so logisch beantworten
    1. Kommt wohl drauf an, wieviel du übrig hast
    2. wenn er vor dem umbau auch unter Win2k gelaufen ist, wird ers danach auch noch
    3. wohl nix anderes als wie für nen Zeichenplotter
    4. Kommt wohl auf die Plottergröße an.
    6. Wieso sollte das Gerät so laut sein? ich schätze mal auf 30dB so wie n lauter CPU-Lüfter

  • SPONSOR
  • Hallo Robbi,


    wir arbeiten mit einem HP Plotter mit 61 cm Schneidebreite. Aufgrund der durchgehenden Walze können Reste problemlos verarbeitet werden. Mit unserem Win 2000 und CorelDraw 12 funktioniert das Ganze einwandfrei. Eine zusätzliche Software (z.B. ProCut Z) ist für den Ausgleich des Messerofsets erforderlich (das Messer läuft ja immer um einen Faktor x hinter dem Kopf her und dreht nicht rechtwinklig bei einer Richtungsänderung). Die kleinste Versalhöhe ist vom Gerät abhängig und von den Qualitätsansprüchen. Kleiner als 3 cm wird´s schon heftig unsauber. Geräusche? Die halten sich im Rahmen, die Nachbarn werden ihn nicht hören.


    Prinzipiell ist ein solch umgebauter Plotter qualitativ nicht annähernd so gt wie ein "Original" und der vermeintlich günstige Preis hebt sich schon bald durch die Reklamationen wieder auf.....


    Viele Grüsse
    Michael Schröder
    http://www.cyanrepro.de

  • Hallo Robbi,


    mit der Länge konnten wir bis heute nix finden womit man den Plotter verars... könnte. Mit den DIN Formaten, ja das stimmt. Kömmt daher, weil diese Geräte für Blattware gebaut wurden. Es gibt auch Geräte für Rollenware, die schneiden in der Regel 15 Meter am Stück. Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, das man selten eine Folie am Stück benötigt die länger ist als 1,6 Meter. Bei Schriftzügen unterbreche ich diesen und arbeite mit min. 2 Passkreuzen. Somit lassen sich wenn´s brennt 100 m am Stück sauber kleben.