Frage zu Urheberrecht, Band-Logo

  • Zitat

    Original von BastelWastel



    habe gedacht das ist ein forum hier wo andere anderen helfen wenn man eine frage hat
    aber hier wird man als neuling gleich mal gestuzt von den alten hasen die mit dem wissen das licht der welt erblickten.


    Das ist hier auch so, auch wenn einige hier mal über die stränge schlagen. Aber was Du jetzt für ein Problem hast ist mir nicht ganz klar. Es wurde was gefragt, und es wurde eine Antwort gegeben. Wenn Du das nicht glaubst, oder anderer Meinung bist, bitte! Aber dann nicht an den Antworten rumnörgeln.
    Geh einfach mal zu einem Anwalt, und lass Dich beraten, dann wirst Du dich wundern wie hart die Sache mit dem Copyright ist, und wie hoch die Strafen zum teil sind.


    Sinus

  • SPONSOR
  • hallo

    Zitat

    sinus
    Es wurde was gefragt, und es wurde eine Antwort gegeben.


    die antwort von NEIN dann brauche ich nicht zu antworten und man kann mich dann dumm sterben lassen.
    eine antwort von kam ja dann mit der man was anfangen kann

    Zitat

    NEIN! Dazu mußt du ja erst einmal die Datei (Logo etc.) haben. Sobald du diese unerlaubt verwertest machst du dich strafbar. Verwertung ist auch der Druck auf ein einzelnes T-Shirt! Und bitte: Halte dich jetzt nicht dran mit Fragen, das ändert nicht die Rechtslage.


    Zitat

    sinus
    Aber was Du jetzt für ein Problem hast ist mir nicht ganz klar


    ich habe eine normale frage gestellt und erwarte ein normale antwort
    alles andere kann dann ins tagebuch geschrieben werden.
    da ich neu bin kenne ich die anderen nicht und ihr fachgebiet.

    Zitat

    Am besten machst du eine Umschulung zum LeseWastel und liest dir das Urheberrechtgesetz mal durch. Es wäre gut wenn solche Threads sofort geschlossen oder gelöscht würden!


    Zitat

    martina Ist ja wie bei nem Kleinkind: "Nein, die Herdplatte ist heiss.....und schon macht es zisch". Jeglichen weiteren Kommentar verkneif ich mir jetzt.

  • Lass es einfach gut sein, denn ein nein auf die Frage:

    Zitat

    aber für den privaten gebrauch darf ich doch ein solches t-shirt machen
    ohne es zuverkaufen?


    Würde ich als Antwort gelten lassen. Mehr hast Du nicht gefragt.
    Und nun ist gut hier, sonst muss ich diesen Beitrag doch noch schließen.
    Es wurden alle Fragen beantwortet!


    Sinus

  • hallo


    Zitat

    sinus sonst muss ich diesen Beitrag doch noch schließen


    dann schließe den beitrag und mich als mitglied kannst du dann auch löschen
    da mann hier keine vernünftige antworten bekommt

  • Den Beitrag kann ich schließen, Deinen User kann ich nicht löschen, da musst Du Dich an den Admin wenden.
    Wenn vernünftige Antworten für Dich so aussehen wie Du sie gerne hättest, dann bist Du hier in der Tat falsch. Das hier ist ein Forum, User helfen User, Und viele von den Profis (in dem Fall hier und Martina) geben hier viele hilfreiche Tipps, obwohl sie damit ihren Lebensunterhalt verdienen müssen und eventuell zukünftigen Mitbewerben Tipps geben, helfen sie gerne Laien und Anfängern. Aber etwas lesen hier im Forum denke ich kann nicht schaden, dann alle Fragen und Themen mehrfach zu behandeln ist einfach auch nervig.
    Ich finde auch es gibt keine dummen Fragen, auch wenn oft mit der Forensuche oder Google geantwortet wird, dann finde ich das nicht gut, besonders bei neuen Mitgliedern. Wenn aber ein neuer die Antworten nur weil sie ihm nicht gefallen nicht akzeptieren will, dann habe ich kein Verständnis dafür, wie schon oben erwähnt, das ist ein Forum und kein Ausbildungsbetrieb wo man ein recht auf Hilfe hat. Die Leute hier helfen kompetent und gerne und das in Ihrer Freizeit, das sollte man auch mal bedenken.


    Sinus

  • Da ist jetzt aber auch nicht wirklich viel zum angeben . Also - was auf die Identität schließen lassen kann. Vielleicht ist es besser so und nimmt die Hemmschwelle - allerdings wohl in beide Richtungen. Ein Forenproblem generell.

  • hallo


    die frage von wurde im zweiten anlauf beantwortet wofür ich ich auch bedankt habe.


    um was es mir geht ist das hier

    Zitat

    Am besten machst du eine Umschulung zum LeseWastel und liest dir das Urheberrechtgesetz mal durch. Es wäre gut wenn solche Threads sofort geschlossen oder gelöscht würden!


    Zitat

    martina Ist ja wie bei nem Kleinkind: "Nein, die Herdplatte ist heiss.....und schon macht es zisch". Jeglichen weiteren Kommentar verkneif ich mir jetzt


    austeilen könnt ihr einstecken nicht


    und einen schönen guten morgen