Samsung CLP- 300

  • Hab eben gesehen das die Teile billo zu haben sind. Hat jemand von Euch Erfahrung damit ob man auch was anderes außer normales Papier mit dem Ding bedrucken kann? Sprich Transverfolie und sonstiges Zeug. Einzelblatteinzug hat er nun leider nicht, daher hab ich meine Bedenken. Als Medien werden Postkarten mit angegeben. D.h. er sollte bis zu einer Grammatur von 300g keine Probleme machen.

  • SPONSOR
  • Hab den CLP 300, also bis 300gr hatte ich bisher keine Probleme.
    Ob er andere Sachen auch bedruckt kann ich dir leider nicht sagen.

    Gruss
    Jürgen

  • na vielleicht hat jemand anderes es mal mit Folien probiert. Da könnt ich den alten sw HP Laserjet entsorgen und den Epson Tintenspritzer mit einen Schlauchsystem für Subli ausrüsten.

  • Testbericht
    ich weis zwar nicht wie die auf die 33Cent für den Fotodruck kommen, aber 15Cent für eine Seite wäre für mich schon zu viel. Bei mir laufen die Maschinen für rund 7-10Cent.

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Also ich habe den 300N


    Habe damit versucht Transferfolie für helle und auch dunkle Textilien zu bedrucken.
    Die helle geht einwandfrei, bei der dunklen war es so das die Oberfläche Blasen geschlagen hat und die Farbe ab gegangen ist. Mußt da noch anrufen und nachfragen warum das so sein könnte.


    Das blöde ist in den Einstllungen gibt es keine für Transferfolien und man mußte erst einige Versuche starten.


    Nun wollte ich Fotopapier bedrucken mit 250 gramm und muß sagen geht nix.
    Na ist ja auch klar wer lesen kann ist im Vortil da in dem Handbuch steht Papier bis 160gramm oder war es 16 gramm.
    Sorry liegt daran das Frau momentan auf Krücken durchs Leben humpel :D


    Ach hier noch dr ink zum Handbuch evtl. hilft es weiter?
    Handbuch

    Viele Grüße Birgit

    Einmal editiert, zuletzt von Birgit ()

  • @ janausl , na wie die drauf kommen ist vollkommen klar. BILD, sorry auf Tests von Bild wie auch deren gesamtes Zeitschriftenprogramm kann ich verzichten.
    Mit was druckst Du so Kram?


    Wir machen bis dato nix mit bedruckten Folien, es wäre aber schön wenn man sich preisgünstig eine Möglichkeit schaffen kann wenigstens A4 zu machen.


    Birgit da rede mal mit beatsch wie er das mit die 300g macht.


    Ich sehe es schon kommen das ich doch noch paar € drauflegen muß um den ollen SW HP durch Color HP zu ersetzen.

  • hab in den Druckereinstellungen Papiertyp,Karton gewählt. Ging ganz gut.
    Muss allerdings gestehen das 300gr. gemogelt waren, hab grad nachgesehen, waren auch 250gr.

    Gruss
    Jürgen

  • Oh man sehe gerade jetzt erst die Tastatur vom Laptop hat wieder jede Menge Buchstaben verschluckt peinlich :O


    @ beatsch, die Einstellung habe ich bei dem Fotopapier auch gemacht aber es sieht echt sch..sse aus :rolleyes:
    Werde es mal mit 160 Gramm Fotopapier versuchen.

    Viele Grüße Birgit

  • hallo saxo, ich sortiere bei uns gerade die samsungs aus (500, 510, 600), die sind vom Unterhalt verdammt teuer und qualitativ wurde es nicht gerade besser, von Reihe zu Reihe...ich stelle jetzt kyocera hin...aber die Preise für den 300er sind natürlich Wahnsinn, was man da noch vor kurzem hingelegt hat, oh Gott!!!!

  • Hallo Torsten, aussortieren klingt danach das ich mal rübergefahren kommen muß. Da ich das Ding weisgott nicht oft brauche, sind mir die Druckkosten schnurz. Und SW kann der olle HP machen. Was magst für so einen 510er oder 600er haben? Vorrausgesetzt die sind noch nicht restlos am Ende.

  • doch die sind restlos am ende, aus 4 dingern haben wir dann einen halbwegs funktionierenden zusammengebastelt, der steht jetzt in der Technik und mit dem rest haben wir die jungs auf dem tatzberg glücklich gemacht :D

  • So hier mal ein Fotodruck auf Fotopapier, ist aber leider das falsche da es zu schwer ist, liegt evtl. daran das es dann so besch...en aussieht.
    Einstellungen hatte ich Karton da es ja für Fotopapier keine Einstellung gibt.


    Mit Blitzlicht:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1134457.jpg]


    ohne Blitzlicht:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1134458.jpg]


    Komischerweise sind die Ausdrucke auf Papier echt stark, daher kann es ja nur am Fotopapier liegen :rolleyes:

    Viele Grüße Birgit

  • Ja das Papier ist für Laserdrucker nur das es eben 250 Gramm hat und laut Beschreibung soll es nur bis 160 Gramm gehen.
    Ob es nun daran liegt ich weiß es nicht :mmmh:
    So ähnlich sah es fast auch bei der Transferfolie für dunkle Textilien aus und die war für öl-lose Farblaserdrucker, nur das sich da die Farbe nicht so extrem ablöste eher viele kleine Blasen und die Farbe wenn man mit dem Finger dagegen kam ablöste 8o


    Druck ist absolut nicht schön eher was für die Tonne :D
    aber beim Hund hast du Recht ;)

    Viele Grüße Birgit