Wo kann ich Messeroffset einstellen??

  • Hallo
    habe vor einger Zeit schon mal hier geschrieben das wenn ich plotter immer ein kleines Stück nicht schneidet. Hier wurde mir gesagt das ich das beim Messeroffset einstellen kann. Aber leider finde ich das nicht wo ich es einstellen kann.
    Habe auch schon alte beiträge angeschaut hier im Forum aber leider nichts gefunden was mir weiter hilft.
    Kann mir jemand nen Tip geben ??
    Ich arbeite mit CorelDraw 11, X4 und Art cut.
    Vielen Dank

  • SPONSOR
  • Hallo,


    also ich habe einen Graphtec Plotter und bei mir stellt man es am Gerät ein.
    Was für einen Plotter hast Du genau?




    LG.
    Ingo :bounce:

  • Beim Roland waarscheinlich beim menu/print/ setup/ eigenschaften in der software, und beim masterplot denke ich mahl das selbe. Und auch der treiber nicht vergessen.
    Entweder in das plottermenu einstellung, oder bei der software einstellung.
    Viel erfolg.
    Huub

    2 Mal editiert, zuletzt von Huub ()

  • Wenn es am Gerät nicht geht, in Artcut geht es auf alle Fälle.
    In dem Fenster welches sich nach dem Klick auf Schneiden öffnet auf Setup klicken, dort unter Plotter Compensation ist es das Feld Sharp Angel. Wie es übersetzt wurde weiß ich leider nicht, aber das findest Du dann bestimmt. Wichtig ist auch das Du vor dem Speichern deine Schnittstelle wieder einträgst, die verliert Artcut nämlich.


    Sinus

  • Ich habe gerade gelesen, dass es da nur Richtwerte gibt, und man soll ruhig etwas experimentieren, bis man die richtige Einstellung hat.


    Brisco