Große Plots versenden..

  • Hi..


    Weiß jemand, wie man am besten große Plots versenden kann?


    Sagen wir als beispiel einfach mal Seitendekore fürs Auto, die sind ja immer recht groß. Zb 200cm x 50 cm oder so. Kann man sowas in einer Rolle verschicken, oder wie wird sowas am besten gemacht?


    Ich denke das man doch Pakete in den Standardmaßen nicht nehmen kann, weil die Sachen doch nicht geknickt werden dürfen wenn ich recht der annahme bin?


    Danke und gruß,


    Timo

  • SPONSOR
  • Also wenn keine Rolle.... dann Flachkarton....aber wenn du es genau wissen willst lass dir doch mal was schicken von einen Autodekorhersteller (was fuer ein Wort)...dann weist du .....wie er es verschickt.



    Mal so als Tipp

  • Folie wird doch auch auf Rolle geliefert, dann kann man sie ja IN Rolle wieder ausliefern...


    Meine Wandtattoos werden auch so verschickt. Nur: möglichst GROSSE Rollen nehmen, nicht die kleinen Posterrollen...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    dann kann man sie ja IN Rolle wieder ausliefern


    Und da bekommst Du keine Probleme das sich die Applicationsfolie löst oder blasen bildet? Wenn ich Plots rolle passiert das nämlich immer.


    Sinus

  • Zitat

    Original von Sinus
    Oh Mann, bin ich doof. Da hätte ich auch selber draufkommen können. :wall::wall:


    Ist jetzt nicht Dein Ernst...? 8o


    So, wie die Folie geliefert wird, mit der Folienseite nach außen, wieder aufrollen. Es kann sein, daß sich der Träger wellt, aber das ist nicht sooo schlimm und geht auch nach dem Auseinanderrollen und Anreiben wieder wech...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Ich verschicke keine großen Plots, aber ich hab schon ab und an mal etwas zusammen gerollt, und da haben sich hier und da Blasen gebildet.
    Ich bin mir jetzt aber nicht sicher wie rum ich das gerollt habe, gehe aber davon aus, das es falsch rum war da sich blasen gebildet haben. Wie gesagt, waren nur Testplots oder Ausschuss und hat mich auch nie gestört. Mir ist das eben nur wieder eingefallen als Du das geschrieben hast.


    Sinus

  • Also mit dem Blasenbilden habe ich mir das nämlich auch schon so gedacht gehabt, daß das beim einrollen passieren kann.


    Könnte mir halt auch gut vorstellen das sich das Transferpapier dann etwas ablöst, wenn man den Plot dann wieder auf die komplette Länge auf eine gerade Fläche abrollt.
    Deshalb war/bin ich mir da doch etwas unsicher mit dem in der Rolle verschicken.


    ..Müssten dann aber wirklich relativ große rollen für solche Sachen sein. Einen Flachkarton in dieser größe wäre wohl etwas sehr teuer zu versenden, nehme ich mal an! ;)


    ..Vielleicht melden sich ja noch ein paar, die größere Plots versenden. Aber ich glaube außer in ner großen Rolle, wenns für nen Flachkarton zu groß ist- wirds wohl doch kaum alternativen geben..



    Gruß und Danke, Timo

  • Ach - groß ist relativ... n 20 x 20 x 70 karton reicht shcon für den einen oder anderen meter in 60er breite...


    Wenns ganz viel ist einfach gerollt innen Umzugskarton - hab ich auch schon gemacht. Oder eben die Kartons, in denen ihr auch die Folien geliefert bekommt...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Original von MaBe
    Oder eben die Kartons, in denen ihr auch die Folien geliefert bekommt...


    Exakt diese. Sind sie zu lang, einfach abschneiden.
    Ist wie bei 'nem Wurm. Wenn du ihn in der Mitte durchschneidest, haste zwei davon. :D


    Obwohl die leeren Kartons mein Lieferant bei mir kostenlos wieder abholt, behalte ich immer ein paar bei mir.


    sign