PCUT 630 Diplay deffekt?

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Wochen einen PCUT 630 Schneideplotter.
    Schon nach den ersten Plotts habe ich festgestellt das die Vor,- und Zurücktasten, sowohl die Links,- und Rechtstaste des Displays beim drücken sehr schlecht reagiert. Seit gestern funktioniert es fast gar nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt?


    Und dann habe ich noch eine weitere Frage: wieviel m² Folie (Oracal631) kann ich mit einem Messer (sind glaube ich nachgemachte Mimaki Messer) schneiden? Ist es stumpf wenn sich die Folie schwerer entgittern lässt, oder reißt das Messer beim schneiden dann die Folie kaputt?


    Würde micht sehr über ein paar Antworten freuen.
    Gruß Yvie

  • SPONSOR
  • Pcut nutzt Mimaki-kompatible Messer, richtig.
    Es gibt genügend Leute, die ihre Plotter wirklich INTENSIVST nutzen und alle paar Monate das Messer wechseln.
    Das Messer schneidet (neu) erst ganz hervorragend, dann kommt eine laaaange Zeit, in der man lediglich mit dem Andruck etwas hinaufgehen muß.
    Reißt das Messer die Folie kaputt, ist es entweder hinüber (abgebrochen oder eben stumpf) oder die Geschwindigkeit ist (viel) zu hoch.
    Aber nach ein paar Wochen normalem Betrieb ist das normalerweise nicht drin. Es sei denn, es war komplett falsch eingestellt oder ist hingefallen.
    Mit dem Display - hm.
    Könnte ein Stecker los sein, aber das sieht man erst, wenn das Gerät auf ist und dann wehren sich viele Verkäufer, die Gewähleistung noch zu übernehmen, falls der Defekt woanders liegt...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan