Schildchen/ Etiketten in T-Shirts

  • Servus Gemeinde.


    Mir kam gerade folgende Frage auf:


    Die Schildchen bzw. Etiketten, die in den Shirts sind, wo meistens Waschsymbole oder Hinweise zum Waschen drauf stehen,


    gibt es eine Methode diese zu entfernen oder irgendwie umzugestalten?


    Gruss

  • SPONSOR
  • oder du orderst welche mit deinem Label :D
    aber denke bitte nicht das sowas ab 100Stk funzt ...


    ja ...... ich weiß :D
    es geht auch bei 100stk :D is nur ne Frage des Preises :D


    günstigste Methode .... Label selber entfernen ..


    aber ich frage mich ganz ehrlich ..... wozu ???


    *spekulieren_an*


    verkaufst du etwa deinem Kunden nenn X für nenn U ?? :think:


    *spekulieren_aus*


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

  • wie hier in Litauen das gibt es Hinterhof firmen die nicht anderes machen als Labels sticken..und Knoepfe herstellen


    fuer alle Firmen......(natuerlich als Faelschung)

    Einmal editiert, zuletzt von henry ()

  • Zitat

    Original von Plotterpaule
    verkaufst du etwa deinem Kunden nenn X für nenn U ?? :think:


    Das ist doch garnicht so Dumm, er verkauft die
    L für M oder M für S - das steigert dann Zufriedenheit der weiblichen Käuferschaft :) Aber ich glaube das ist nur für eine Ladengeschäft förderlich ;)

  • Hallo Timmsen


    So ein Vorhaben lohnt sich tatsächlich nur, wenn du an eine eigene Kollektion denkst. Dann muss natürlich schon eine gewisse Stückzahl zusammen kommen.


    Habe das mal für die ein oder andere Sportart gemacht, indem ich Trainingsshirts kreiert habe. Das kam eine zeitlang gut an, aber der Aufwand war zu groß. Entweder hast du eine sehr günstige Lohnnäherei, die die Labels pro Shirt für ca. 30 Cent umnäht, oder du musst tatsächlich beim Lieferanten Ware mit eigenem Label bestellen.
    Dabei ist zu bedenken, dass die Kosten pro Bestellung unterschiedlich sind, da sie von der Stückzahl abhängen. Wenn du einen Abnehmer hast, der pro Jahr 300 und mehr Shirts in einer Farbe abnimmt, kann sich das lohnen. Anderenfalls eher nicht.


    Schöne Idee - scheitert leider meistens an den Kosten.


    Transferiere doch lieber ein Rückenlabel in den Nackenbereich, oder auf einen der Ärmel um einen Wiedererkennungswert zu erreichen!


    Geistliche Grüße

    Wer druckt, hat sich verschnitten!

  • Zitat

    Original von Kellergeist


    Transferiere doch lieber ein Rückenlabel in den Nackenbereich, oder auf einen der Ärmel um einen Wiedererkennungswert zu erreichen!


    Geistliche Grüße


    Bei unseren Bandshirts haben wir auch immer einen Nackendruck drauf - sieht fett aus und man sieht auch von hinten was sache is ^^

  • Servus Leute!


    Danke für die Antworten.


    Da ich zur Zeit ausschließlich Fruit of the Loom Shirts verwende müsste ich mir die Variante mit der Schneiderin zu Herzen ziehen.
    30 Cent, ist das ein Realistischer Preis? Also würden sie dann die alten raustrennen und neue rein nähen?
    Nächste Frage wäre dann, wo ich die neuen Label herstellen kann.



    Das mit der eigenen Kollektion, da liegst du garnicht mal so falsch :] :P

  • Servus!


    Danke für deinen Link, super!!!


    Die Etiketten sind doch garnicht so teuer.


    50 Stück 10 € ist doch völlig ok, oder nicht?


    Die 0.30 € für das einnähen, war das ein realistischer Preis?


    Gruss

  • Moin Timmsen


    Die 0,30 € für das Einnähen stimmen aus eigener Erfahrung. Allerdings hatte ich eine Näherin, die auch in anderen Belangen mit mir zusammen gearbeitet hat. Für die 0,30 brauchte sie wirklich nur die Naht mit dem neuen Label schliessen. Ich hatte das alte vorher rausgetrennt.
    Solltest du zu einer fremden Näherin gehen, ist diese wohl nicht begeistert, wenn du ihr für diese Arbeit 0,30 vorschlägst.


    Ansonsten - einfach mal fragen! ;)


    Geistige Grüße

    Wer druckt, hat sich verschnitten!

  • Hi!


    Danke für deinen Rat, werde nächste Woche mal zur Näherei gehen.


    Wie sieht das eigentlich rechlich aus, darf man ohne weiteres die Fruit of the Loom Shirts umlabeln?


    Gruss

  • Warum nicht?


    Du solltest wohl nicht "Hanes" oder "Slazenger" oder was auch immer reinschreiben, das wäre rein so aus dem Bauch raus gesagt, falsch... :P

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan