Tach zusammen aus Kölle

  • Hallo Gemeinde,
    bin seit gestern neu hier, der eine oder andere wird mich aus einem anderen Fachforum kennen.


    Ich arbeite seit nun 20 Jahren im Bereich Repro/Digitaldruck/LFP/XXL-Print,
    seit jetzt fast genau 15 Jahren mit eigenem Betrieb an 2 Standorten in Köln.
    Wir sind mit 16 Grossformat-, 4 Kleinformatdrucksystemen, Schweissmaschinen, Industrienähmaschinen, 3 Laminier- und Kascjiermaschinen, 2 Rollenschneidemaschinen für Rollenbreiten bis 2,6m spezialisiert auf Grossaufträge, arbeiten mittlerweile weltweit für einige Grosskunden und Wiederverkäufer.


    Wir arbeiten mit HP 5000ern, HP 1050, Mimaki JV4/JV22, Oce Laserplotter und -scanner 9600, 2 Farbscanner Contex, Seiko Colorpainter, Mutoh Osprey, 2 Dgen Sublidirektdrucker u.v.m., angesteuert via Postershop und Texprint.
    Konturschnitte fertigen wir über die Seiko/Postershop/Mimaki CG130FX.
    CAD-Plots drucken wir via TG-Plot, kann ich allerwärmstens empfehlen. Klasse Software, erstklassiger Service, wie von den Schweizern gewohnt.


    Farbprofile und -linearisierungen erstellen wir selbst mit DTP32 und DTP41, Datenkorrekturen und -überprüfungen laufen über Acrobat Professional und Pitstop.


    Ansonsten bin ich 48, habe 2 Kinderchen, Zwillinge, 30 Jahre alt (jaja, früh angefangen, hrüh hinter mir), spiele seit etwa 35 Jahren klassische Gitarre und - wenns die Zeit zulässt - baue ich Gitarren.


    Wer Tips und Tricks braucht bezügl. Postershop, Texprint oder was auch immer kann sich gerne bei mir melden. Wenn ich helfen kann tue ich das gerne.


    Viele Grüße aus Kölle

  • SPONSOR
  • Da kann sich das Forum aber glücklich schätzen, den Digitaldruckpionier Uwe hier zu haben!


    sign
    neben dem "Huhn" ist ja unter anderem auch ein bekannter, schweizer "Burger" hier aktiv! :D :D

  • Zitat

    Original von ulliulli
    Da kann sich das Forum aber glücklich schätzen, den Digitaldruckpionier Uwe hier zu haben!


    sign
    neben dem "Huhn" ist ja unter anderem auch ein bekannter, schweizer "Burger" hier aktiv! :D :D


    Weiss ich doch 8)

  • Zitat

    Original von ulliulli
    schweizer "Burger" hier aktiv! :D :D


    Toll - jetzt hab ich hunger :D


    Und genau dann, wenn der Kühlschrank nix mehr her gibt...


    Und nein - den "schweizer" will ich nicht anknabbern :D

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Herzlich willkommen im Forum Uwe F. :hug:
    Mal wieder ein Namenskollege. :)



    Zitat

    Original von ulliulli
    Da kann sich das Forum aber glücklich schätzen, den Digitaldruckpionier Uwe hier zu haben!


    sign
    neben dem "Huhn" ist ja unter anderem auch ein bekannter, schweizer "Burger" hier aktiv! :D :D


    Hey lasst uns nicht wisser nicht blöd sterben. :ehr:
    Was heist hier "Huhn" und "Burger" :mmmh:


    Ja, ich weis, das eine ist ein Federvieh und das andere was zum futtern.
    Aber mich interessiert der Zusammenhang mit der Plotterei.

    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe-64
    Aber mich interessiert der Zusammenhang mit der Plotterei.


    Gibt keinen....


    gibt nur personenbezogene Zusammenhänge :D :D :D


    Also keine Bange - mit ner "Hühnerfeder TS" wird dein Plotter auch ned besser 8)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüsse.


    Also, die Geschichte mit dem Huhn:
    geht auf eine Wette zurück. Letztes Jahr fand die Fespa in Düsseldorf statt und es wurde zunächst rumgewitzelt, das man mich als Kölner in Düsseldorf nicht reinlassen würde. Also war die Überlegung, das ich mich im Hühnerkostüm reinschleiche und daraus ist eine handfeste Wette geworden, die ich natürlich als jecker Kölner angenommen und gewonnen habe.
    Wir Kölner schrecken vor nichts zurück, also bin ich im Hühnerkostüm über die Messe gelatscht, gab sehr schöne Fotos. Der Wettgewinn steht z.T. noch aus, waren etliche Kästen Bier und Flaschen hochprozentiges.


    Im nachhinein bin ich allerdings froh, das man mich nicht in ein weisses Jäckchen gezwängt hat

  • Danke für die Erklärung, somit können auch wir (falls ich nicht der Einzige war) mitlachen. :]
    Du hast Dir das Kostüm aber nicht von der Hella ausgeliehen?

    Gruß


    Uwe

  • Nein, die äfft mich nur nach.
    Ist Karneval immer interessant, wenn sich Kollege Huhn oder Hase auf der Strasse begegnen. Da wird dann diskutiert, obs flust, wenn mans wäscht und - besonders witzig, meine "Chefin" letztes Jahr als Häsin - wie man die Ohren zum stehen kriegt. Der Kollege Hase hatte ein hängendes und ein stehendes Ohr.