Seite beim Golf verkleben

  • Eratmal ein nettes Hallo an alle hier,


    Ich bin ein bluiger Anfänger und würde gerne meinen Golf mit einem Flammen Motiv versehen dass vom voderen Radkasten bis zu den Rücklichtern verläuft.


    Nun habe ich folgendes Problem. Der Golf hat hat an der Seite eine Zierleiste.
    Soll ich nun die Zierleiste beim Aufkleber aussparen, oder soll ich diese überkleben. Was ist besser?


    Wenn ich diese überklebe muss man dann mit dem Fön ran um das die Folie sich perfekt an der Zierleiste anlegt?


    Ich sag schon mal danke und freue mich auf eure Tipps.


    Gruß
    Zertifikato

  • SPONSOR
  • Yes das ist fiel schöner, die flamme ein bischen unter die zierleiste montieren und du kanst dich auf dem schulter klopfen wem du den rest auch gutt geklebt hast.
    Huub

  • Ich dachte nur wenn man die Flamme ausspart das dies einfch nicht so gut kommt wenn man die schwarze Zierleiste sieht.


    Aber kleben auf diesem Kunstoff wir es sowieso nicht so richtig oder.

  • Da haste volkommen recht auf kunstoff kleben ist ja was, und die flammen "laufen" unter die leiste durch somit bleibt die linien schön durch laufen.
    Huub

  • supper danke Huub für deine Antwort.
    Am Anfang sieht alles so leicht aus aber wenn man erstmal darüber nachdenkt wie es genau sein soll stellt man doch fest hmmmm so einfach ist es doch nicht.

  • Servus!


    Ich hab auch noch eine Frage, werden die Sachen eigentlich nass oder trocken geklebt?


    Ich wollte mir einen 1.70m großen Aufkleber an die Seite meines Auto kleben.


    Worauf sollte man noch achten?


    gruss

  • Kanste beide machen aber normal ist trocken. Achte dar auf das du der folie gütt andrucks beim kleben. Und genau ausmessen das es auch schön bundig mit eventuelle leisten oder tür (ren) geklebt wird.
    Huub

  • Zitat

    Original von Huub
    Kanste beide machen aber normal ist trocken. Achte dar auf das du der folie gütt andrucks beim kleben. Und genau ausmessen das es auch schön bundig mit eventuelle leisten oder tür (ren) geklebt wird.
    Huub


    Danke Huub, werde es morgen probieren :)


    Gruss

  • zierleiste lack, kunststsoff, gummi?


    wenn lack drüber kleben wenn gummi oder rauher kunststoff auslassen.


    Am besten gegossene folie aber midestens eine eine folie wie avery 700


    wenn du die folie in die sicken und kanten einföhnen nmöchtest gegossene folie wie avery 800 oder 900


    und auf jeden fall trocken und entsprechend vorreinigen

  • Hallo erstmal :rolleyes:



    die Aktion ist ganz gut verlaufen, Fotos haben wir leider keine gemacht.


    Werde aber welche machen, wenn er bei uns nochmal zu Besuch ist.


    Gruss
    Tim