Probleme mit Schneideplotter Summacut D60

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein ... naja eher großes Problem.


    Ich habe seit einem halben Jahr einen super funktionierenden Summacut D60 seit kurzem habe ich aber ein Probelm beim Plotten.
    Wenn ich etwas Plotte (egal was, wie groß ...) schneidet er die Grafik die ich unten plaziere immer falsch als ob der Offste nicht passen würde (er schneidet nicht auf den gleichen Punkt zurück wie von dem er begonnen hat).
    Ich habe das mal mit einer Grafik verdeutlicht wie das nach dem Schneiden aussieht, denn das Komische ist ja daran, die Grafik darüber was z.B. die Identische ist schneidet er ohne Probleme und völlig richtig.


    Hat von euch einer eine Ahnung oder einen Tipp was ich da falsch machen könnte??



    Danke schon mal


    Sebastian

  • SPONSOR
  • Hallo,
    ist der erste Test auf der selben Folie Geschnitten? wenn ja ist es wohl ein Einstellungsfehler, kontrollier mal den Anpressdruck der Transportrollen und den Freien lauf der Folie sowie die Schneideleiste.

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Hi,


    Danke für deine Antwort.


    Ich habe das Problem ... ja nicht gelöst aber ich weiß was ich machen kann damit es nicht auftritt.


    Ich habe das oben genannte Problem nur wenn ich die Folie einspanne und anschließend noch manuell die Folie verfahre. Wenn ich das nicht mache passt alles. Komisch ist nur, dass ich schon immer nach dem Einspannen der Folie noch manuell an die richtige Position gefahren bin und erst seit kurzem das Problem habe. Doch ich kann mich nicht erinnern irgendetwas gravierendes an den Einstellungen vorgenommen zu haben.


    Naja vieleicht hat jemand das selbe Problem der eine Lösung weiß währe nett wenn er die dan Posten könnte


    Gruß


    Sebastian


    PS: Ja der erste Test ist auch auf der selben Folie geschnitten 90g anpressdruck und Folie kann frei laufen