Logo eines Unternehmens

  • Hallo Leute!


    Ich hab mal ein kleines Problem.


    Kurze Schilderung:
    Mein Bekannter kam bei mir vorbwi, um sich seine Skijacke pimpen zu lassen.
    Er wollte von einem Unternehmen das Logo drauf machen.
    Das logo habe ich mir von dem Designer verschafft, der es entworfen hat, mit dem Hinweis, das ich erst nach den Druckrechten fragen muss, und diese gibts nur exklusiv von dem einen Verein.


    Meine Frage:


    Was kann mir passieren, wenn ich das im auftrag eines Kunden auf die Jacke presse?


    Handelt es sich rechtlich gesehen immer noch um das selbe Logo, wenn ich schriften und größen vertauscht oder verändert habe ?


    Ein gesundes erfolgreiches Jahr 2008 an alle!


    MfG Erik

  • SPONSOR
  • Moijen


    Wenn Dein Bekannter seine Jacke mit dem Vereinslogo "pimpen" will, sollte er vorher nachfragen, ob das o.k. ist.
    Vereine und dergleichen sehen es nicht so gerne wenn jeder "Hinz & Kunz" mit deren Wappen auf diversen Kleidungsstücken rumläuft. Die wollen ja schliesslich mit dem Fankram ihren Etat aufbessern.

  • Genau so würde ich das auch sehen - wenn eine normale Firma so etwas als willkommene, kostenlose Werbung sicher auch noch durchgehen lassen kann, so geht einem Verein doch dadurch dringend benötigtes Geld durch "Fanshopartikel" verloren und deshalb sind die da auch eher unentspannt.


    Die sauberste und fairste Sache wäre es, beim Verein anzufragen und gegebenenfalls gegen eine kleine "Spende" das offizielle OK einholen, statt mit leichten "Veränderungen" sich halblegal vor ein paar Kröten zu drücken... Der Kunde sollte das auch so sehen und die Zusatzkosten übernehmen.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • JAAAAAA!


    Da isser!!!!


    Der 1000e Beitrag unseres Forums-Papas...!!


    :bounce:


    Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten Tausend...


    Bla...


    :D

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan