Subli-Tassen ein zweites mal in den Ofen?

  • Hallo,


    hat jemand von Euch schonmal eine Tasse die er mit Subli bedruckt hat, nachträglich nochmal bedruckt?
    Oder weis Jemand was mit dem ersten Aufdruck passiert, wenn der nochmal 200 Grad abbekommt?


    Im Voraus besten Dank

    Gruß


    Uwe

  • SPONSOR
  • Ui, Cool.....


    Willst Du zweifarbigen Druck machen...? :D


    So wie die Farbe in die Tasse reinsublimiert, so wird sie (in Grenzen) auch wieder raussublimieren...
    Es wird wohl was blasser werden, vermute ich. Und ein "Geisterbild" des ersten Drucks müßte sich dann auf dem Transferpapier befinden.


    Das sind aber nur theoretische Annahmen - ausprobiert hab ich's noch nicht.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Hast wohl die Hälfte vergessen zu drucken. :D


    Wenn du nur einmal die Tasse nochmal sublimierst, passiert dem Erstdruck fast nichts.
    Klar wird es blasser. Das siehst du auch am "Geisterbild" auf dem Papier, wie bloedi schon richtig sagte.
    Ich habe hier "verheizte" Tassen, auf denen ich an verschiedenen Stellen immer mal was probiere. Der erste Druck wird da so langsam richtig ausgefranst und blass.


    Aber der Oberfläche bzw. der Polyesterbeschichtung passiert nichts.
    Da kannste gefahrlos deinen Kamillentee schlürfen.


    sign

  • Danke für die Antworten.
    Hab ich mir fast gedacht, das es so ist.


    bloedkolben


    Nee, habs schon gleich beim erstenmal Farbig gemacht. :]


    @ sign


    Ja, hab was vergessen. :O ist aber nicht so wild, weis ja keiner, außer Euch hier im Forum also "psssssst nichts verraten"

    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe-64
    bloedkolben


    Nee, habs schon gleich beim erstenmal Farbig gemacht. :]


    Du bist ja'n Fuchs... :D


    Probier's einfach an einer Tasse aus... Entweder es geht und sieht aus oder... :pfff:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Nee nee, das lass ich lieber andere versuchen und glaub es Ihnen. :)
    Wollte nur noch einen kleinen zusatz anbringen, aber es geht auch ohne. 8)

    Gruß


    Uwe

  • Versuch' es doch ruhig. So eine Tasse kostet doch fast nichts.
    Sparsamer Schwabe, hä?
    Ein Mal macht nichts aus. Zumindest nicht in einer anständigenTassenpresse.
    Wie es mit Muttis Backofen aussieht? Keine Ahnung.
    Du meinst doch den Backofen, oder? :D


    sign

  • Ja, backe die Tassen wie einen Kuchen, schön knusprig. :D
    Werds beim nächstenmal wenn ich was vergesse Testen, oder ich versuchsmal wenn ich zwei Farben brauche. :)

    Gruß


    Uwe