Anschaffung eines Schneideplotters

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum/Plottergemeinschaft desswegen erst mal ein Grüß Gott von meiner Seite.


    Ich will mir für den privatgebrauch (also nicht unbedingt zu teuer max. 1000 besser noch darunter)
    Jetzt wollte ich von euch wissen auf was ich beim Plotterkauf alles achten muss und welche Werte/Funktionen er haben oder nicht haben muss.


    Ich will mit dem Plotter hauptsächlich Flock und normale Aufkleber ausschneiden (ja normal ist ansichtssache doch ich hoffe ihr wisst was ich meine).



    Danke im voraus


    Sebastian

  • SPONSOR
  • Hallo Sebastian,


    hast Du Dir mal die Secabo Plotter angesehen ?


    https://www.selectstore.biz/ma…e&auswahl=Schneideplotter


    Ich hatte mir zu Beginn den Secabo C60 gekauft, den aber wieder zurück gegeben weil es damals noch keinen separaten Treiber bzw. Artcut noch nicht auf Deutsch gegeben hatte.


    Ansich fand ich den aber besser als den Roland CX24. Für den Preis inkl. Standfuß meiner Meinung auch unschlagbar.


    Besonders gut fand ich z.B. das die Folienführungsrolle über die gesamte Breite geriffelt war, somit ist es fast egal wie breite Reststücke verwendet werden. Dazu kommt noch das die Halteklammern einzeln runtergeklappt wurden, was bei einspannen der Folie genial war.


    Das schöne bei dem war noch das er sehr einfach zu bedienen war. Zu dem Nachfolger Modell kann ich aber nichts sagen, schau´s Dir einfach mal an.


    Gruß Pinky

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Hallo Sebastian


    Ich empfehle dir ein Marken Schneidplotter zu kaufen der die offset regelung im gerät hat.
    Alle plotter die das nicht haben sind nicht zu empfehlen.
    Meist zu erkennen das artcut als schneide software benötigt werd.
    Man kann hier im forum und andere foren genug da über lesen.
    Die probleme mit artcut auch.


    Mit ein Roland kannst Du direkt aus Corel schneiden und hast ein hochwertige Plotter.


    Für deine zwecke käme auch ein gebraucht gerät in frage.


    Bei weitere fragen kannst Du mir eine mail schicken.


    Mfg Johan

    Wunder dauern etwas länger.
    Aber auch Ich arbeite an die wunder.