Canon iPF755 befüllt sich ständig mit Tinte - Fehler-Schleife

  • Hi zusammen,


    nach einem am vergangenen Sonntag erfolgreich erfolgten Drucks und anschließendem Schnitt des Papiers, verweigerte mein Canon IPF 755 den Druck der nächsten Seite.


    Auf dem Display erscheint die Meldung: Bitte warten, Drucker befüllt sich mit Tinte.


    Der ausgegebene Fehlercode gibt leider nicht wirklich Aufschluss für die Ursache des Problems.


    für mein empfinden funktioniert entweder ein Sensor, der dem System mitteilt, dass sich Tinte im Druckkopf befindet, nicht, oder aber die Tinte kommt, aus welchem Grund auch immer, gar nicht ins System oder an den Druckkopf. Komischerweise ist weder etwas vorgefallen, noch gab es beim letzten Ausdruck irgendwelche anderen Probleme. Dieser lief reibungslos!


    Hat jemand eventuell schon mal das gleiche Problem gehabt, ich bin ein wenig verzweifelt, habe erst vor einem Jahr einen neuen Druckkopf gekauft.


    Danke vorab für eventuell hilfreiche Tipps oder Links zur Lösung des Problems. Im Internet habe ich leider nichts gefunden, was nicht das hinzuziehen eines Technikers verlangt.


    Viele Grüße ins Forum.

    cehweh

    Ein Apfel, sie zu erleuchten, ins Licht zu führen und ewig zu binden.

  • SPONSOR