Expertenproblem mit einem SP300i

  • Hallo Freunde,

    ich suche gerade einen wirklichen Experten für mein Problem. Ich habe einen SP-300i seit vielen Jahren. 2018 haben sich leider meine Druckköpfe verabschiedet. Ich habe eine Fachfirma beauftragt die Köpfe zu tauschen. Nach vier Wochen wieder Exitus. Ich habe reklamiert und die Firma hat die Köpfe sehr genervt noch einmal getaucht. Nach rund vier Wochen, das gleiche Problem. Diesmal hat man sich jedoch nicht wieder gemeldet.

    Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass die Köpfe zwei mal hintereinander kaputt gehen. Ich bin dann mit großem Glück an Serviceunterlagen gekommen und habe den Plotter kennen gelernt und kann nahezu jedes Problem beheben. Kopf tauschen inkl. Neujustierung, Pumpe wechseln, Caps und Dumper tauschen.

    Jetzt tauchte ein Problem auf das ich nicht unter Kontrolle bekomme. Die Leitungen sind leer, es kommt nichts mehr an den Köpfen an. Ich habe auch schon die linke Seite geöffnet und am Farbzulauf gesucht. Die Leitungen sind sauber, ich habe sie zusätzlich noch mal gespült um sicher zu sein, dass nichts schief läuft. Dann habe ich auch noch die Pumpe ausgewechselt, aber es kommt einfach nicht an. Jetzt stehe ich unter Zeitdruck, weil mir ggf. die Köpfe zu gehen.


    Hat jemand zufällig eine Idee wo ich noch suchen kann.

    OKI Pro 9420WT | Mimaki CJV30-160 | UV-Ducker | DTF Drucker |

  • SPONSOR