Blasen auf der Blockout Soft Folie

  • Hallo

    Ich habe einen Satz Trikot`s mit der Poli Blockout Soft Folie veredelt .( genau nach den Parametern ) Vorne kleines Logo und hinten große Nummer.

    Nun wurden die Trikot`s bei 30 grad gewaschen . Hinten auf der großen Fläche bilden sich lauter kleine Blasen oder wie kleine Falten . Auch nach erneutem nachpressen kriege ich sie nicht mehr ganz raus . Ich habe mal 2 Bilder angehängt und hoffe ob mir jemand behilflich sein kann.


    Gruß

    Blackfleck

    Dateien

    • 8.jpg

      (22,82 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 20191003_095823.jpg

      (26,34 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SPONSOR
  • Bin ein bisschen spät mit der Antwort, aber hatte das gleiche Problem.

    Laut meinen Lieferant liegt es an dem Textil. Das ist flexibler als die Blockoutfolie. Beim Waschen zieht sich der Stoff stärker zusammen, als es die Folie dank der Blockschocht kann, daher kommt es dann zu dieser "Blasenbildung". Wenn du das ganze nochmal kurz warm machst, dann ist es weg. Aber ist halt nach jedem Waschen wieder da.

    Bin auf die Poliflex Turbo Folie gewechselt, damit tritt das Problem nicht mehr auf. :)