Ricoh SG 7100DN Druck unscharf/Nebel

  • Servus :)
    Drucker gebraucht gekauft, sublijet durch Sublisplash ersetzt. Alles so gemacht, wie auf der Sublisplash Seite beschrieben.
    Nun habe ich einen unsauberen/unscharfen Ausdruck :-( wie eine Art Nebel. Hatte das Problem schon einmal jemand?

  • SPONSOR
  • Das Problem direkt nicht, aber die Sublisplash macht in unserem 3110 nur Problemes wurde sogar schon mal von PE getauscht, da Magenta ständig Aussetzer hatte. Jetzt mit dem Neugerät immer noch Probleme, Streifen, Aussetzer usw...überlege wieder auf Billigtinte umzustellen, die lief gut.
    Wir nutzen jetzt einen 4880 ohne Probleme nur das zuschneiden auf Tassenformat nervt.


    Wir haben von PE insgesamt ich glaube 3 Sätze Sublisplash auf Kulanz erhalten, alle machen Probleme.
    Das Engagement von PE ist echt super, klasse service, aber wenn die Tinte halt nicht läuft, naja.
    Ein Druckmuster ist jetzt bei PE, mal sehen was da rauskam.


    Der 3110 hat außerdem die Macke das er es nicht Schaft Papier gerade einzuziehen, das Motiv war immer Schief drauf. Mit Tassenpapier ging es gut, da hatte er keine Probleme.


    Für große Sachen (Kissen etc..) würde ich einen A2 Epson nehmen.


    Die Anleitung zum Spülen der Ricoh Drucker mit neuer Tinte (Servicemenü) ist übrigens von mir^^, den Tipp habe ich einem PE Mitarbeiter auf einer Messe gegeben. Vorher musste man hundert Seiten der so drucken..^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Memento196 ()