BN 20 | irgendetwas saut da umher..

  • Guten Morgen zusammen,


    Vielleicht hat jemand einen Tipp. Hier musste vor kurzen wieder mal die Capping Station erneuert werden und gleichzeitig habe ich Gummi, Felt und die Media Klammern ersetzt. Nun fiel mir ziemlich viel Schwarze Tinte auf im Housing unter der Capping und Cleaning Einheit. Ich dachte mir während den Arbeitsgängen nicht viel dabei und reinigte was ich konnte und setzte wieder zusammen.


    Nun fällt mir auf das ich immer mal wieder irgendwo an der Scheibe nahe der Capping oder der inneren Verkleidung im selben Bereich einen kleinen Spritzer dunkle Tinte finde nie im Druckbereich und auch nicht wenn der Wagen parkt.


    Ich hab das jetzt tagelang beobachtet und bin sicher das die Spritzer im Druckauftrag entstehen wenn der Kopf nicht einmal in der Nähe ist, plötzlich sind sie da klack klack klack und da ist einer...


    Irgendwo saut der kleine umher, hat jemand eine Idee? Besonders der Bereich in dem die Wischer sitzen sieht es immer aus wie... Es scheint nichts wildes zu sein, aber nun kommt auf einmal wieder das Bild vor die Augen wie es unten drin aussah.. Irgendetwas läuft schief.


    Kopf rundum sauber, Capping neu und dicht, felt und gummi neu und richtig eingesetzt, keine Probleme im Druck, restbehälter neu..


    E: 2 Bilder hat er noch


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/43ujq.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/m1ush.jpg]


    Lg


    E2: ich glaube ich werde eine Flasche Druckkopfreiniger bestellen müssen und massenweise Swabs..

  • SPONSOR
  • Hi,


    das Forum hat eine Funktion für Bilder, bitte nutzen. Diese werbeverseuchten Hoster nerven nur.


    Das ist relativ normal, da hilft tatsächlich nur putzen. Bei unserem alten VP540 habe ich möglichst viele Bereiche mit Tape abgeklebt, wenn das zu verdreckt war runter damit und neues drauf. Das wird bei dem kleinen wohl aber eher schwierig.


    Gruß
    Marc

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • DerMarc ich danke Dir für den Tipp mit dem abkleben, nachdem ich alles gereinigt hatte in Etappen auf mehrere Tage verteilt, habe ich alles was möglich war verarztet mit Tape. Nachdem ich nun wirklich alles auf hatte und gereinigt wie ein besessener mit 50+ swabs und was nicht noch alles, saut er kaum noch.


    Alles wieder gut.


    Wegen den Bildern ebenfalls danke, wird zukünftig hier hochgeladen.


    Gruß