Roland SP 540 V Druckkopf Höhe

  • Hallo Kollegen / innen :)


    Wie in einem anderen Thema bereits geschrieben habe ich mir einen Roland SP 540 V Drucker gebraucht gekauft. Soweit komme ich klar, funktioniert technisch gesehen auch alles. :gut:



    Hier zum Problem:


    Nur bin ich mit dem Druckbild nicht zufrieden - also habe ich viel gelesen - herum gefragt u.s.w.


    Mir kommt es etwas seltsam vor, dass meine Druckköpfe so weit über dem Medium sind. Ich habe einen Abstand von min. 3,5mm zur Folie. (Kopfposition Wahlhebel - unten)


    Wie auf dem Bild zu sehen ist, kann ich locker ein Stück Metersatb zwischen Kopf und Folie reinlegen ohne das ich den Kopf berühre. (habe ich schon aufgepasst)


    Eine Technikeranforderung ist bereits getätigt. Nur lässt es mir keine Ruhe - deswegen meine Frage hier. Müsste der Kopf nicht näher an dem Medium sein? So bräuchte ich die Funktion Kopf Hoch ja eigentlich garnicht. Ist ja schon Mega hoch :~:
    Nozzles sind alle da. Hoffe mal das es nicht an der Köpfen liegt.



    Man kann auch am Schlitten sehen, dass derr mal tiefer montiert war, man sieht die Abdrücke der Schrauben. Zu der Höhe konnte ich leider keine Angaben finden. Habe auch die Techiker PDF - hat mir der Vorgänger dazu gegeben.


    Gedruckt wurde auf ORAJET Monomer Folie mit passendem Profil.
    Pre Press Europe
    Geschwindikeit: 400mm
    Heizung 37 Druckbett
    40 Nachheizung


    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe, Vielleicht kann ja eine bei seinem Drucker mal schauen ob die Köpfe tiefer stehen. :winken:

  • SPONSOR
  • Also ich hab meinen drucker erst seit januar und bin frisch beim digidruck. Bei mir sieht das mit den schrauben genau so aus mit den abdrücken, der platz zwischen kopf und medium ist auch so weit auseinander sowie das druckbild mit den flocken drin. Alles gleich!

    Mimaki cjv150/160
    Summa cut pro T610
    Summa S140T
    Image 60s
    Secabo TS7
    Brother pr650

  • Ich hab das auch, wenn alte Tinte drin ist. Bei frischer siehts deutlich besser aus :O


    (Glaub, ich wechsel alle 2-3 Jahre mal nen Satz. ups wird mich sicherlich gleich hauen :rolleyes:)


    Oder bei mir läuft auch grob was falsch... aber ich hab ja auch keine Ahnung von der Materie....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Die Körnung liegt am Profil, das geht definitiv besser...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Servus Beinand, (hey Jay198 soll ma uns mal treffen zum Austausch? bin ja aus TS)


    Habe dir ne PN geschickt (jay198)





    danke für eure Antworten. Profil müsste passen habe ich zig mal kontolliert - Profil passt zur Folie.


    Habe eine email an Roland DG geschrieben - der Techniker meinte - der Kopf ist zu weit weg vom Medium. Hoffe das der Techniker (aus München) jetzt dann mal auftaucht.


    Tinte müsste evtl auch getauscht werden, habe schon einen neuen Satz hier liegen.


    Selber schraube ich da jetzt nicht herum.


    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Danke für eure Mühen :gut:

  • Ja, das mit dem profilen ist so ne sache, das sollte ja direkt auf drucker und medium separat eingestellt werden oder? Da gibt es nicht einfach ein pauschales profile für eine gewisse folie und alles ist gut oder?

    Mimaki cjv150/160
    Summa cut pro T610
    Summa S140T
    Image 60s
    Secabo TS7
    Brother pr650