Roland SP-540V

  • Hallo Kollegen,
    ich bin seit gestern Besitzer des oben genannten Druckers.


    Eine kurze Frage hätte ich:


    Der Drucker soll ja immer am Strom sein, soviel habe ich verstanden. Reicht es aus wenn der Drucker am Strom ist, aber ausgeschaltet ist? Ich meine OFF am Bedienteil, aber ON an der Seite neben dem Stromkabel.


    Kann er so die Spülungen durchführen, oder muss ich den immer ganz eingeschaltet lassen?


    In der Anleitung konnte ich leider nichs finden.


    Ich denke es kommen sicher noch mehr Fragen.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

  • SPONSOR
  • schalter an lassen, kannst aber immer am bedienteil ausmachen.
    wenn er eine reinigung macht dann schaltet er sich ein (wenns eingestellt ist)

    Heidewitzka, Herr Kapitän

    Einmal editiert, zuletzt von Klebensmüde ()

  • Vielen Dank für die Antwort. Also Kippschalter bleibt immer an! Bedienteil kann man ausschalten.


    Ob das natürlich eingestellt ist ob er sich selber reinigt, ist eine gute Frage. Habe halt immer Bammel das der Druckknopf verklebt, weis zwar nicht wie schnell das geht.


    Blöde Frage: den Menü Punkt wo ich das nachschauen kann, weißt du nicht zufällig?


    Sonst kann ich ja sicher bei Roland anrufen und fragen.


    Danke für die Hilfestellung

  • Ja auf jeden Fall, Kippschalter anlassen und nach Gebrauch nur per Knopfdruck auf off stellen.
    Ich habe so ein Intervall eingestellt, der geht alle 12, oder 24 Stunden an (weiß garnicht genau :] ) und pumpt mal was durch die Leitung, damit nix eintrocknet.


    Muss gestehen, bin aber nur Anwender und habe wenig Ahnung vom Detail.
    Habe meinen Roland gebraucht damals gekauftund hatte null Ahnung von Digitaldruck.
    Deshalb habe ich mir alles von einer Fachfirma alles einrichten lassen und seit dem läufts und ich habe nichts mehr verstellt.


    Zu dem habe ich keinen 540V sondern den kleinen Sp 300.
    Kann Dir keine genaue Antwort deshalb geben, wo man was findet.


    Ganz ehrlich, mir war es das Geld wert einen Techniker kommen zu lassen und mir alles erklären so wie den Drucker komplett warten zu lassen .


    Würde ich Dir auch empfehlen.


    Gruß

    Heidewitzka, Herr Kapitän