Flex- und Flockfolien-Buchstaben reißen ein auf T-Shirt???

  • Hallo zusammen,


    ich (und meine Mitarbeiterin) trage auf der Arbeit immer T-Shirts mit meiner Internetadresse auf dem Rücken.
    Leider habe ich das Problem, dass mir nach kürzester Zeit die Buchstaben einreißen.
    Ich habe die T-Shirts machen lassen. Einmal mit Flockfolie und auch mit Flexfolie. Meine Mitarbeiterin und ich haben jetzt die letzten T-Shirts vielleicht seit 4 Monaten und die Beschriftung ist hin :(.


    Als T-Shirts haben wir "normale" BW-T-Shirts, z.B. von S.Oliver.
    Auf Taille geschnitten, man will ja nett aussehen ;).


    Ich vermute, dass auch deswegen die Buchstaben reißen, weil einfach die Dehnung beim Anziehen zu heftig ist.
    Müssen wir jetzt mit weiten T-Shirts rumlaufen oder habt ihr eine andere Lösung?

  • SPONSOR
  • Flex lässt mit der Zeit nach und wird bei häufgem Waschen rissig, besonders schnell, wenn man über 30 Grad und nicht linksgedreht wäscht. Bei Flock passiert das nicht, der überlebt jedes Kleidungsstück.

  • Und meinst du nicht, dass es durch das Dehnen beim Anziehen kommen kann?
    Ich hatte dreimal andere Folien bzw. andere Bedrucker. Wäre doch komisch, wenn alle Schrott verwendet haben.

  • Zitat

    Original von Christiane
    Und meinst du nicht, dass es durch das Dehnen beim Anziehen kommen kann?


    Na wenn du ne XXL-Christiane bist und n S-Shirt anziehen magst.... ;)


    aber im Ernst - bisserl dehnen kann Flex ab - ales andere is nix... da wird alles mal spröde...und wenn du ein shirt 3 monate jeden tag anhast (und wäscht) dann hälts ja eh recht lang dafür....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Sorry, dass ich erst jetzt wieder antworte. Aber zur Zeit ist Weihnachtsdeko angesagt :mmmh:.


    Nee, eine XXL-Christiane bin ich nicht und die Shirts passen auch eigentlich :P.
    Naja, eng geschnitten sind sie schon. Ich werde jetzt einfach mal mehrere T-Shirt-Sorten ausprobieren und dann sehen.


    Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich die besten Shirts bekomme?
    Und welche Marken bevorzugt ihr?