Stylus pro 4000 ICC Profil

  • Hallo,


    hat zufällig jemand das ICC Profil für den Stylus Pro 4000?
    Oder passt evtl. eins der massig mitgelieferten Profile?
    Oder kennt jemanden, der mir ein solches Profil erstellen kann?


    Das Profil für den 4450 passt leider nicht ganz. Der Druck wird da u.a. zu blass.
    Vermutlich, weil ich den C8 (also 8 Farben) habe.
    Ich benötige also ein Profil für einen 8 Farben Epson.


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Gordon ()

  • SPONSOR
  • Hi,


    Kannst du mit einem ColorMunki Photo selbst erstellen, geht relativ leicht und ist schon recht genau. Kann man auch jederzeit noch optimieren.


    Anschaffung eines CM oder von einem anderen Hersteller ist sowieso empfehlenswert.

  • Preisintensiv ist relativ.


    Monitorkalibrierung macht ja sowieso Sinn und sollte auch regelmäßig wiederholt werden. Außerdem kann man auch Farben einlesen. Wir haben schon Farben von Flockfolie eingelesen um diese Farbe dann möglichst genau im Digitaldruck auf bedruckbare Flockfolie zu bekommen.


    Die Profile kann man immer weiter verbessern in dem man z.b. aus einem Motiv mit "schwierigen" Farben, z.b. Türkis, Pasatelltöne usw ein Testchart erstellen lässt und dieses dann wieder einliest. So wird das Profil immer besser.


    Da wir auch etwas Fotografie betreiben und auf Fineart- und Fotopapier/Leinwand drucken lohnt sich das schon. Man ist nicht darauf angewiesen Papier zu kaufen für das es ein Profil gibt.

  • Habe den Colormunki jetzt hier.


    Edit. Gerade selber etwas nachgedacht. Einfach auf A4 sublimieren und dann messen.


    Für meine Zwecke ist das perfekt! Danke für den Tipp!

    Einmal editiert, zuletzt von Gordon ()