FinCut findet Installation von CorelDraw nicht

  • Hi Zusammen,
    bin am verzweifeln. :argh:


    Habe mir CorelDRAW X7 SE inkl. VBA zugelegt und erfolgreich installiert.
    Nun wollte ich das aktuelle Update von FineCut8 installieren und jedes mal bekomme ich von FineCut die Fehlermeldung "Installation von CorelDRAW konnte nicht gefunden werden.". <O


    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?


    Wie erkenne ich das meine Corel-Version tatsächlich VBA hat (laut Händler hat Sie VBA), auf der Hülle vermisse ich aber einen Hinweis. :~:


    Wieso findet FinCut die Installation von CorelDRAW nicht, obwohl diese erfolgreich unter C installiert wurde???


    Bin über jeden Tipp dankbar....


    Gruß
    Denis

    Einmal editiert, zuletzt von BurWer ()

  • SPONSOR
  • 1 .
    Klicken Sie in der Windows-Systemsteuerung auf Programm deinstallieren.
    2 .
    Doppelklicken Sie auf CorelDRAW Graphics Suite auf der Seite Programm deinstallieren oder ändern.
    3 .
    Aktivieren Sie die Option Ändern im angezeigten Assistenten und folgen Sie den Anweisungen.
    4 .
    Aktivieren Sie auf der Seite Funktionen des Installationsassistenten folgende Kontrollkästchen im Listenfeld Hilfsprogramme:



    Visual Basic für Applikationen



    Visual Studio Tools für Anwendungen


    Mal manuell probieren!

    Nur wer arbeitet macht Fehler!

  • Danke für den Tipp.


    Habe es nun selbst gelöst.
    Für alle die das Problem auch haben.


    Ich habe 64bit Win 10 Betriebsystem
    CorelDraw X7 installierte sich als 32bit
    Demzufolge ist auch FineCut8 als 32bit zu installieren.


    Versucht man FineCut8 als 64bit zu installieren,
    wie ich, weil man denkt man hat ja auch ein 64bit Betriebssystem,
    dann ist man leider wie ich stundenlang auf dem Holzweg.....


    Also blos nicht den gleichen Fehler machen....


    Gruß
    Denis

  • Hast du bei der Installation von Corel was falsch gemacht, oder nach der Installation ein Windows Upgrade von 32 auf 64 Bit? Bei mir ist Corel als 64er Version installiert.

  • Also ist tatsächlich als 32bit installiert. Habe ich im TaskManager gesehen.


    Bei der Installation von Corel X7 hatte ich keine Auswahlmöglichkeit ob ich 32 oder 63bit installieren möchte, zu mindestens ist mir das nicht aufgefallen.


    Kann man das auswählen?


    Welchen Unterschied macht das?

  • hab mal nachgeschaut auf der Installations CD von Corel. Allerdings sehe ich keine Möglichkeit dies als 64bit zu installieren....

  • Wollte gerade X7 installieren, das bringt dich allerdings nicht weiter. Ich hab eine reine 64er Version. Hab mir aber mal die 2017 DVD angesehen, da sind zwei Verzeichnisse: X64 und X86. In beiden sind Setup-Dateien, evtl. war das bei X7 auch schon so. Bei installiertem Corel lande ich damit allerdings bei Ändern / Reparieren / Deinstallieren. Aber evtl. kannst du auch damit die 32er in eine 64er "reparieren".


    -----------------------------
    Edit sagt:


    Falls das auch nichts bringt findest du hier:


    https://www.cuh.de/coreldownload.html


    noch eine reine 64er Testversion. Ob die allerdings mit deinem SE Code funktioniert kann ich nicht garantieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Perry ()

  • Servus!


    Ich vermute du hast eine OEM Version.
    Die gibt es lt. Support nur in 32bit. Ich habe mit meiner Sticksoftware das gleiche Problem gehabt, diese gibt es allerdings nur in 64 Bit.
    Und X8 kann die nicht importieren, da hat Corel etwas in der Api geändert.


    Mfg Stefan

  • Ja richtig ist eine OEM-Version.
    Es gibt auch nur eine Setup.exe auf der Installations CD und diese installiert die 32Bit Variante.
    How ever..... hab die Installation von FineCut ja doch noch hinbekommen ;)

  • Hallo,
    habe leider das gleiche Problem: "Installation von CorelDraw konnte nicht gefunden werden".
    Habe es sowohl mit der 32bit- als auch 64bit-Variante ausprobiert - beides ohne Ergebnis.
    Auf dem PC läuft Win10 mit den neuesten Patches, CorelDraw ist als X8 Special Edition installiert (18.2.0.840), VBA ist aktiviert.
    Auf Datenträger ist die Finecut7-CD im Laufwerk, installieren wollte ich 8.6.4upgrade. Alternativ habe ich auch 8.6.1 getestet, auch sowohl 32/64bit. Nix funktionert, immer Abbruch mit obiger Fehlermeldung.
    Hat noch jemand eine Idee?
    Danke! :-)

  • Servus,


    wir haben auch CD X7 und aber den Cutting Master 3. Hatte vur kurzem das Problem "Could not connect to Corel Draw". Da half nur de- und neu installieren...


    MfG


    Markus

    Make it so ;-)