Artikel vorher waschen?

  • Hallo


    ich hab hier eine Subli Tasche, die beim letzten Stand beim Transport direkt auf der Druckfläche dreckig geworden ist. Kann ich die Tasche vor dem bedrucken einmal waschen oder kann ich sie danach nicht mehr sublimiere?

    Grüße
    Grit

  • SPONSOR
  • Direkt waschen würde ich persönlich die Tasche vorab nicht. Habe es aber, bei Sublimationssachen, auch noch nie ausprobiert. Ist die denn so stark verschmutzt das sie gewaschen werden muß oder könnte man sie auch mit einem feuchten Microfasertuch reinigen ?

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Das ist wahrlich doof :mmmh:
    Wie gesagt, ich hab es bei Subliteilen noch nicht ausprobiert. Versuch macht kluch
    Hoffentlich war die Tasche nicht allzu teuer.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Wenn du Glück hast und an der Stelle ist der Druck relativ dunkel siehst du das hinterher nicht mehr...


    Waschen würde ich die auf keinen Fall. Jedes bisschen Waschmitelrückstand kann beim sublimieren dann extreme Flecken geben. Beim sublimieren macht fast alles Flecken was auf oder im Stoff ist was da nicht hingehört. Dein Fleck kann nach dem sublimieren sogar noch schlimmer aussehen als vorher. Kannst du nur probieren, und wenn nicht, ...neue Tasche. Die Taschen von PE haben zum Glück wechselbare Frontlaschen die man drucken kann. Da ist das kein Thema...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(