Welchen Drucker ...

  • Moin zusammen!


    Wie sind ein Ingenieurbüro und unsern HP Designjet 750C+ schlagen die letzten Stunden.
    Nun brauchen wir für unsere CAD-Zeichnungen ein neues flottes Gerät.
    Nur welches Gerät nimmt man da? Hat einer positive oder negative Erfahrungen gemacht?
    Preis ist egal, es soll ein zuverlässiges Gerät sein, mit dem täglich mehrere Großformate geplottet werden.


    Danke für alle Tipps
    Erdmännchen

    Rechtschreibfehler sind gewollt und zusammengerechnet ergeben sie die Formel, wie man Schlümpfe in Gold verwandelt!

  • SPONSOR
  • HP ist in diesem Bereich schon eine äußerst gute Wahl. Das Druckvolumen in m² pro Monat wäre interessant zu wissen und ob es ausschließlich um Indoorsachen geht, oder ob auch mal ein Bauschild kaschiert werden soll. Dann kann man etwas genauer werden. Falls der 750 verkauft werden soll, bitte eine pn mit Fehlerbeschreibung und Preisvorstellung an mich.
    Gruß
    Ulli

  • bloedkolben : Danke erst einmal für's verschieben... :O


    @ulllulll: Es sind ausschließlich "Indoorsachen", vielleicht ab und zu mal hochglanz, aber nichts besonderes. Der alte Plotter ist nicht kaputt, nur zu langsam und eine zu geringe Auflösung. Zum Druckvolumen kann ich nicht viel sagen, aber inner Woche geht schon mal 'ne 90 m-Rolle durch.


    Ins Auge gefasst habe ich den HP Designjet T1100...muss noch gucken, ob der auch schachteln kann....


    LG
    Erdmännchen

    Rechtschreibfehler sind gewollt und zusammengerechnet ergeben sie die Formel, wie man Schlümpfe in Gold verwandelt!

  • Ich glaube nicht, dass es heute noch LFP´s gibt, die nicht übers RIP schachteln können. Der T1100 scheint ja eine echte Rakete zu sein!