Je größer die Fliese, desto schwacher der Druck

  • Hallo nochmal,


    ich schon wieder zum Thema Subli-Druck auf Fliesen. Ich bedrucke 4cm große Fliesen in idealer Druckqualität. Die 11cm Fliesen bekomme ich jedoch einfach nicht so druckstark hin. Sie sehen immer viiiiel blasser aus und teilweise auch mit Verlauf, egal ob ich länger drucke oder nicht. Das Papier wird nur irgendwann dunkel, der Druck nicht. Ich habe auch schon mit dem Druck der Presse gespielt, aber auch das scheint nicht wirklich etwas daran zu ändern. Besonders braun wirkt sehr blass.


    Hat jemand Tipps für mich?


    Braucht man für die Presse sonst irgendwie eine spezielle Auflage, um Fliesen zu pressen? Hatte mal in irgendeinem youtube Video so eine Art Glaswolle gesehen. Oder kann es daran auch nicht liegen?


    Viele Grüße
    J

  • SPONSOR
  • Jo. Würd ich genaus so machen.


    wenn die große Fliese deutlich dicker als die kleine ist braucht es (deutlich!) länger, muss ja erstmal die komplette Fliese aufheizen, dann geht erst das Sublimieren los.


    Geh mal - und lach mich nicht aus - von 6-9 Minuten bei 200° aus....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • PE hat 7 Min gesagt. Würde aber auch nie lachen. Bin ja dankbar für jegliche Tipps.
    Habe sonst immer 180 Grad gemacht, aber ich probiere es mal heißer.