Welche Ersatzmesser zu Masterplott 721

  • SPONSOR
  • Ich schneide seit Monaten mit den Messern von Janis Markt.
    Kann nichts negatives sagen , bin zufrieden damit.


    Gruss Retzefetze

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • wie lang halten die denn bei dir?


    ich zahl momentan das 5-fache für die messer...und schneid geschätzte 200m (Also 200m Folie) mit jedem...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    Einmal editiert, zuletzt von MaBe ()

  • Ich hab in der Bucht von mehreren Anbietern Messer gekauft und bin zwar mit der Standzeit zufrieden, aber die Maßhaltigkeit ist miserabel...


    Der 1,5mm-Schaft ist z.B. dünner als das Soll und das Messer wackelt nun im Messerhalter...


    Werde als nächstes "hochwertige" Messer bei Gröner oder plotterfolie.net kaufen...
    Nur keine Originalen, die sind ja fast so teuer wie der Plotter... 8o

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • 200 meter folie mit einen Messer ...boh ;(
    Ich schneide mit einen Messer 14 000 meter Folie ( Standardmesser )
    nix Keramik nix original Andruck am Anfang 75 gr dann zum Schluss 110 gr......Folie nur 751 von Oracal und 851 alles Schriften keine Muster

  • :]deswegen :]Auswander ist super ..keiner versteht dich :]( manchmal verstehe ich mich auch nicht )

  • Hallo,


    normalerweie haben die Standardmesser für Schneideplotter (Schleppmesser) 1,5mm (Z.B. Mimaki, Summa..) oder 2mm (z.B. Roland..) Durchmesser. Einfach mal den Durchmesser ausmessen und dann kann man eigentlich alle der Marken mit dem selben Durchmesser
    verwenden. Meine Meinung nach sind die originalen Messer der Plotterhersteller wesentlich langlebiger als die Nachbauten. Der Preis liegt dann so bei 25-30,00 Euro das Stück.
    Das ist dann aber Ermessenssache...