Subli Flex und Farbeinstellungen

  • Hallo in die Runde,


    heute muß ich mich nun auch mal mit einem Problem bzw. einer Frage an Euch wenden. Ich habe den Riccoh Geldrucker. Tja und nun habe ich so das Gefühl das die Farben beim drucken nicht wirklich schön sind. Also ich empfinde die als total blass. Auf normalem Sublimationspapier aber auch auf Subli-Flex. Muß man denn noch irgendwas besonderes einstellen? Sorry aber ich bin totaler Anfänger was das drucken betrifft. Ich möchte jedenfalls damit meine selbst genähten KLamotten aufmotzen. In Zusammenhang mit einem Plotter. Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben. Danke und einen schönen Samstag noch. :-)
    Silvi

  • SPONSOR
  • Hallo Silvi :)


    der Ausdruck ist so blass :argh: Hast du schon mal was mit dem Sublipapier nach dem Ausdruck bedruckt? Dann hättest du gesehen, das sich, sagen wir mal, dich die Farben dann entwickeln.
    Also ganz normal.
    Wie das auf Subliflex ist, kan ich dir nicht sagen, denke, da wird es ähnlich sein!?
    Da weiss sicher noch jemand Rat.
    Sonst... alles ok :gut:


    Liebe Grüsse
    Kati :winken:

  • oh danke für Deine Antwort. also auf dem Subli Papier ist er ja wirklich blass. Allerdings habe ich da schon eine Probepressung gemacht und da war das dann in Ordnung. Also Gelb war da wirklich Gelb. Vielleicht verhält es sich beim Subli-Flex genauso. Hm da habe ich nämlich noch nicht gepresst. Habe immer nur gedacht das ich irgendwas falsch mache. Danke noch einmal

  • Servus!


    Normalerweise wird für SubliFlex auch das Transferpapier bedruckt und das dann auf die SubliflexFolie gepresst.


    Dann kannst du Konturschneiden und mit SubliFlex AppTape beziehen und auf dein Textil pressen.


    Hast du das so gemacht?


    Mfg Stefan

  • also ich habe mir extra subli flex zum sofort bedrucken gekauft. also die sagten ich kann es, wie Du sagtest: erst auf sublipapier und dann auf die subli-flock pressen und dann auf das shirt oder man kann die subli-flock auch gleich direkt bedrucken. Vielleicht wird es ja nach dem pressen auf das shirt besser. ich probiere auf jeden fall morgen mal beides aus. Es geht doch so wie ich es mir denke oder? Erst auf sublipapier und dann auf das subli-flock? Naja und dann rein in den Plotter, schneiden lassen und rauf aufs Shirt! Denke ich mir jedenfalls so in meinem jungendlichen Leichtsinn :] :] :]

  • Hi !


    also wenn du das direkt auf den Flex draufgedruckt aber nciht gepresst hast ist doch eigendlich logisch das es dann genau so blass wie auf dem Sublipapier aussieht, oder ?
    Normal müsste der Flex ja jetzt erst mal mit um die 180 Grad sublimiert (also gepresst) werden bevor er aufs Shirt gedruckt wird. Die normalen Temperaturen bei dem du den Flex aufs Shirt druckst, werden bestimmt nicht reichen um die Sublimation der Farben richtig in Gang zu bringen...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(