Canon ip W8400 - Problem mit Tinte nachfüllen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon einige Stunden im Internet recherchiert, konnte mein Problem aber leider noch nicht lösen.
    Ich habe mir vor kurzem einen Canon imagePROGRAF W8400 mit zusätzlich nicht originaler Tinte gebraucht gekauft.


    Problem: Ich möchte gerne die originalen Tintenpatronen nachfüllen. Meine M-Patrone war leer und ich habe diese wieder befüllt. Dazu wurde die Patrone aufgebohrt und neue Tinte mit Hilfe einer Spritze eingefüllt.


    Im Internet unter


    http://www.druckerpatronentank…20SERVICE%20SOLUTION.docx


    habe ich eine Anleitung zum Reseten des Chips gefunden. Die Anleitung habe ich befolgt.


    Ergebnis: Der Drucker druckt, zieht aber keine Tinte aus der M-Patrone. In der Anzeige des Druckers ist ein Fragezeichen beim Status der M-Tinte abgebildet (Bild im Anhang).


    Fragen:
    Kann ich die M-Tintenpatrone irgendwie freigeben?
    Habe ich zu lange mit dem Nachfüllen gewartet (Die Patrone war ja ganz leer, muss ich jetzt einen neuen Chip oder eine neue original Patrone kaufen) ?
    Was hat es mit einem Chip-Reseter auf sich? Wo bekomme ich einen passenden her?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    LG Thomas87

  • SPONSOR