Tassenpresse

  • Hallo zusammen, ich möchte mir eine Tasenpresse zulegen aber keine für 300€ aufwärts. hat jemand Erfahrung mit den billigen Tassenpressen bzw. welche ist zu empfehlen.


    Gruß tom28169

  • SPONSOR
  • benutz mal die suche - wurd hier schon paar mal besprochen, wenn ich mich richtig erinnere....


    wenn nicht:


    hauptsache temperatur ist regelbar - rest eigentlich egal..
    halten eh nicht ewig...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Ich bin zwar ein Verfechter der gebrauchten Markengeräte, aber in einem anderen Thread hat z.B. MaBe berichtet, daß die Pressen ca. 500 Tassen halten - also wäre dann irgendwann ein neues Heizelement fällig. Und das bedeutet in der Regel wirtschaftlichen Totalschaden, weil die Heizelemente wohl teuer sind - teurer als eine einfache Chinapresse, die ihren Job auch macht...


    Wenn ich kein blödkolben sondern ein schweinekolben wäre, würde ich meine Presse, die so um die 400 Tassen runter hätte, bei eBay verhökern und mir was Neues holen... :evil:


    Aber bin ich nicht - außerdem habe ich gar keine Presse... :D

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Tolle und vor allem die richtige Einstellung. :gut:
    Blos, ob alle, die eine gebrauchte Presse verkaufen so denken? :mmmh: :mmmh:

    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe-64
    Tolle und vor allem die richtige Einstellung. :gut:
    Blos, ob alle, die eine gebrauchte Presse verkaufen so denken? :mmmh::mmmh:


    Nein, natürlich nicht. Aber wie willst Du den rausfinden, dessen Presse wirklich "kaum gebraucht" wurde? Eine Profipresse im gewerblichen Einsatz steht normalerweise nicht nur rum, und wenn: wird sie dann verkauft, um eine neue zu kaufen...?


    In dem Bereich (der auch um die 100-200€ liegt) wäre ich vorsichtig... sehr vorsichtig.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von bloedkolben


    In dem Bereich (der auch um die 100-200€ liegt) wäre ich vorsichtig... sehr vorsichtig.


    Zumal es für den Preis schon neue "billige" gibt...


    Wie gesagt - ich mach mit den billigen auch 1a Aufdrucke...und schneller oder langsamer sind "Profipressen" au ned....


    Und ich sags gern nochmal - hab noch keinen Hersteller gefunden , der aufs Heizelement Garantie gibt...das wäre doch ein guter Grund mehr auszugeben...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!