Stickpreis errechnen

  • Moin Moin,


    folgende Frage. Wie errechnet Ihr die Stickpreise? Was macht Ihr mit den Punchkosten bei Einzelteilen? Möchte jetzt nicht eure Preise wissen, sondern nur mal eine grobe Richtung. Man will ja den Markt nicht kaputt machen

  • SPONSOR
  • Punchkosten werden bei uns minutengenau abgerechnet, wobei ich da anscheinend immer zu schnell bin im Vergleich zur Konkurrenz :D


    Stickpreise errechnen sich bei normalen Logos ohne Applikationen oder sonstigen Specials eigentlich aus der reinen Maschinenlaufzeit. Natürlich sollte da irgendwo deine Arbeitszeit mit einkalkuliert sein.
    Material spielt ja beim Stick eine wirklich untergeordnetet Rolle.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Nachdem ich fremd punchen lass mach ich den Preis x2 .
    Die Stiche / 1000 hab ich relativ hoch angesetzt da die Einkopf ja nicht gerade schnell ist...


    Ich berechne die Datei auch bei Einzelteilen x2.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • die Frage müsste man sich auch noch stellen: Mit einer 1-Kopf Maschine bist du eh nicht Konkurrenzfähig. Da gehts dann eher um die Leidensfähigkeit deiner Kunden.
    Wenn die Logos noch von außerhalb kommen und du Preise verdoppelst, ist es ein leichtes diese Preise zu unterbieten ;)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    Original von DerMarc
    die Frage müsste man sich auch noch stellen: Mit einer 1-Kopf Maschine bist du eh nicht Konkurrenzfähig. Da gehts dann eher um die Leidensfähigkeit deiner Kunden.
    Wenn die Logos noch von außerhalb kommen und du Preise verdoppelst, ist es ein leichtes diese Preise zu unterbieten ;)


    Das stimmt so nicht, die Einkopf rechnet sich genauso aber nur für Auflagen bis vielleicht ~ 20 Teile.
    Aber eigentlich ist diese für Auflagen unter 10 von daher.


    Mir ist das ja egal ob mich wer unterbietet weil ich will Geld verdienen :)

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Zitat

    Original von schroble
    Mir ist das ja egal ob mich wer unterbietet weil ich will Geld verdienen :)


    so sehe ich das natürlich auch :gut:

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Den Gesichtsausdruck von deinen Kunden würde ich gerne sehen wenn es um ein Logo mit über 20.000 stiche mir 50 Teilen gestickt haben will ob er dann für ein Logo über 20 € zahlen wird

    NEU NEU NEU

  • Jo 1 - 1,50 damit verdient man wenigstens Geld.


    Ich versteh beim sticken eher nicht warum man für etwas, gutes Textil natürlich, das im Grunde nicht kaputt geht so wenig zahlen will.


    Aber ich versteh da die Branche oft genug nicht ;)

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Zitat

    Original von schroble
    Aber ich versteh da die Branche oft genug nicht ;)


    Ist das Problem nicht branchenübergreifend ;)


    Die Kalkulation hängt stark von den Maschinen ab, Einkopf gegen drei Vierkopf Maschinen, wer ist wohl teurer?!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Ich vermute jetzt einfach mal das du ähnliche Fixkosten für eine Mehrkopf zur Einkopf hast.


    Daher müsste die Mehrkopf auch das ähnliche verlangen von daher :)


    Es ist ja jetzt nicht so das die Einkopf 10tsd und ne Mehrkopf 12 tsd kostet :)

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • im Verhältnis sind Mehrkopf Maschinen DEUTLICH günstiger, doch! Nicht so extrem wie bei deinem Beispiel ;)


    Außerdem grad bei einem Logo ab 10.000, bedient auch eine Person problemlos mehrere Mehrkopf Maschinen.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...