Beflockung von Polyester-Winterjacke?

  • Hallo liebe Forum-Gemeinde,


    ich bin zeimlich neu auf dem Gebiet der Textilveredlung und hätte da mal eine Frage.
    Ich habe von einem Kunden Winterjacken bekommen, die von innen gefüttert sind
    und das Außenmaterial besteht zu 100% aus Polyester.
    Er möchte auf der Brust ein Logo beflockt haben.
    Meine Frage, geht das überhaupt mit einer Transferpresse?
    Wenn ja, was muß ich dabei beachten.
    Welche Temperatur? Anpressdruck? Eventuell eine spezielle Flockfolie?
    Ich bin für jede Auskunft, Hilfe dankbar!


    Gruß
    moods

  • SPONSOR
  • [quote]Original von moods
    Hallo liebe Forum-Gemeinde,


    ich bin zeimlich neu auf dem Gebiet der Textilveredlung und hätte da mal eine Frage.
    Ich habe von einem Kunden Winterjacken bekommen, die von innen gefüttert sind
    und das Außenmaterial besteht zu 100% aus Polyester.
    Er möchte auf der Brust ein Logo beflockt haben.


    Meine Frage, geht das überhaupt mit einer Transferpresse?
    Ja, ist schon möglich mit einer Transferpresse.


    Wenn ja, was muß ich dabei beachten.
    Das Textil darf keine Oberflächenimprägnierung haben. Deshalb immer den Materialzettel in der Innenseite lesen. Notfalls beim Hersteller nachfragen


    Welche Temperatur? Anpressdruck? Eventuell eine spezielle Flockfolie?
    Temperatur ca. 150°, mittlerer Anpressdruck, keine spezielle Flockfolie. Das geschnittene Flock-Logo muss mit Transferband bei diesen Jacken fixiert sein sonst verutscht das Teil beim schließen der Presse.


    Gruß

  • und vorher mal nen test machen - wenn du pech hast und je nach art des futters schmilzt das selbst bei 150°....und dann schauen die jacken komisch aus...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!